Hallo alle zusammen ,
Ich bin bei meiner Suche nach Informationen auf diese tolle Seite gestoßen.
Also ich bin Neugling auf dem Gebiet Chamäleon,aber mein Vater hatte jahrelang hintereinder ein Chamäleon.
Ich habe mir gedacht ich wage das Abenteuer Chamäleon.
Also erblich vorbelastet bin ich schonmal.
Ich wollte einfach nur fragen ob ich alles richtig mache.
Das Terrarium hat eine größe von 60x80x120.Es ist nicht sehr groß aber ich hatte auch nicht an eine Dauerhaltung in einem Terrarium gedacht.
Mein Vater macht es seit Jahren so das er ein Terrarium hat (Mindestgröße) weil die Tiere nur auf den Bäumchen sitzen.Ficus Benjamini und Drachenpalme und so würde ich das auch machen.
Passende Pflanzen würden zur Verfügung stehen die ich mir kaufen würde.
Beleuchtungen sämtliche Lampen weis ich welche ich holen muss.Habe mir vor Wochen ein Buch(Ihr Hobby Chamäleon )gekauft.
Die Lampen in ca.30-35cm Entfernung aufhängen,dass ja keine Verbrennungsgefahr besteht.
Beregnungsanlage brauche ich nicht scheint mir so weil in den Foren steht wenn man morgens und abends sprüht und schaut das die Luftfeuchtigkeit stimmt ist das ok.
Eine Tropftränke habe ich auch.
Wie die Temperatur morgens oder abends sein soll habe ich auch aus dem Buch.
Wie ich das Tierchen füttern soll gelegentlich mit Vitaminpräparten
weiß ich auch.
Das Tier könnte aus dem Fenster schauen zum Garten von unseren Nachbarn wenn das ok ist ?Das Fenster wird dann natürlich nicht mehr geöffnet.
Mhm habe ich was vergessen ?:ups:
Bin für jede Anregung/Hilfe dankbar.
Liebe Grüße
Alena:wub:
Ich bin bei meiner Suche nach Informationen auf diese tolle Seite gestoßen.
Also ich bin Neugling auf dem Gebiet Chamäleon,aber mein Vater hatte jahrelang hintereinder ein Chamäleon.
Ich habe mir gedacht ich wage das Abenteuer Chamäleon.
Also erblich vorbelastet bin ich schonmal.
Ich wollte einfach nur fragen ob ich alles richtig mache.
Das Terrarium hat eine größe von 60x80x120.Es ist nicht sehr groß aber ich hatte auch nicht an eine Dauerhaltung in einem Terrarium gedacht.
Mein Vater macht es seit Jahren so das er ein Terrarium hat (Mindestgröße) weil die Tiere nur auf den Bäumchen sitzen.Ficus Benjamini und Drachenpalme und so würde ich das auch machen.
Passende Pflanzen würden zur Verfügung stehen die ich mir kaufen würde.
Beleuchtungen sämtliche Lampen weis ich welche ich holen muss.Habe mir vor Wochen ein Buch(Ihr Hobby Chamäleon )gekauft.
Die Lampen in ca.30-35cm Entfernung aufhängen,dass ja keine Verbrennungsgefahr besteht.
Beregnungsanlage brauche ich nicht scheint mir so weil in den Foren steht wenn man morgens und abends sprüht und schaut das die Luftfeuchtigkeit stimmt ist das ok.
Eine Tropftränke habe ich auch.
Wie die Temperatur morgens oder abends sein soll habe ich auch aus dem Buch.
Wie ich das Tierchen füttern soll gelegentlich mit Vitaminpräparten
weiß ich auch.
Das Tier könnte aus dem Fenster schauen zum Garten von unseren Nachbarn wenn das ok ist ?Das Fenster wird dann natürlich nicht mehr geöffnet.
Mhm habe ich was vergessen ?:ups:
Bin für jede Anregung/Hilfe dankbar.
Liebe Grüße
Alena:wub:
Kommentar