Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mineralienmangel?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mineralienmangel?!

Hallo zusammen!

Habe meinen 3 Monate alten Calyptraten eben auf seinen Lieblingsficus gesetzt und konnte beobachten, dass er 10-15 mal in die Blumenerde geschossen hat. Das ganze hat er dann gefressen. Könnte das an Mineralienmangel liegen oder ist das ein normales Verhalten? Ich stäube jedes Futtertier mit Korvimin ein...

Re: Mineralienmangel?!

och...das kann gut sein!

leg ihm doch ein paar kleine Stücke Sepiadings oder Vogelgritt schön verteilt auf die Erde.
    Wenn er sich die pickt, wird er wohl einen Kalk/Mineraliennachholbedarf haben.

Vielleicht hat sich aber auch nur irgendwas leckeres in der Erde vergraben und ein Stückchen davon herausgeschaut!??

snafuuu

Kommentar

Etwas in der Erde kanns kaum gewesen sein... Der Ficus steht in einem normalen Blumentopf...

Kommentar

Re: Re: Mineralienmangel?!

Volcom wrote:
        Etwas in der Erde kanns kaum gewesen sein... Der Ficus steht in einem normalen Blumentopf...
        Hi Volcom

Das macht meiner auch. Ich habe die Blumenerde zusätzlich mit Humus bedeckt und obenauf Muschelgritt verteilt. Die Blumenerde solltest auch Du mit etwas abdecken, da teilweise Düngemittel darin sind und diese von den Chamäleons geschossen werden. Den Muschelgritt habe ich nochmals grob in einer Kaffeemühle zermahlen, damit er nicht so grob ist. Das aufnehmen dient zum ausgleich des Mineralhaushaltes.

Sei froh, das Dein Chamäleon so Clever ist und das von alleine macht. Nur biete ihm wie gesagt die oben beschriebene möglichkeit.
        Das heißt aber nicht, das Du nicht mehr bestäuben mußt....

Gruß Angi

Kommentar

Besten Dank für den Tipp )
          Da bin ich ja beruhigt, dass ich einen so cleveren Clayptraten habe )))

Kommentar

Lädt...
          X