Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zimmerhaltung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erstmal solltest du dir die Antworten nicht so zu nehmen. Es sind ja nur Ratschläge die gut gemeint sind.
    Überlege aber trotzdem einmal was es für ein enormer Technischer auswand ist ein ganzes Zimmer so runter zu kühlen und wieviel Strom das ganze Kostet.

Bei dem Oben breiter werden solltest innerhalb die Stabilität achten. Je mehr sich das Fundament verjüngt desto instabiler wird der Stand, da sich ja der Schwerpunkt verlagert.

Kommentar

Hallo,
      bei 4m hohen Decken gehe ich davon aus, dass Du in einem Altbau wohnst.
      Sollte dies der Fall sein, nutze deinen Keller wenn Du die Moeglichkeit hast.
      Ich halte alle meine montanen Arten schon seit Jahren erfolgreich im Keller.
      Uebrigens in einem der beiden Kellerzimmer auch frei.
      Dazu gehoert aber, und das muss man halt sagen, eben etwas mehr als 1, 2 Jahre Erfahrung. Und vor allen Dingen sollte man seine Tiere genau "kennen" & immer genaustens beobachten.
      So etwas funktioniert auch nur wenn Du in dem Zimmer alle noetigen Haltungsparameter bieten kannst, sprich Temperatur(gefaelle), Luftfeuchtigkeit, Licht etc......
      Ob Du ein Anfaenger bist oder genuegend Erfahrung besitzt moechte ich hier nicht beurteilen. Aber aufgrund Deiner Fragen gehe ich mal davon aus, dass ersteres zutreffen koennte.
      Ich wuerde Dir ehrlich gesagt davon abraten.

Gruss, Alex

Kommentar

Ich werde es auch lassen.
        Es fehlen mir einfach zu viele Infos.
        Und meine kleine müssen ja nun nicht Testtiere spielen,
        Das wäre auch zu viel stress.

Ja ich wohne im Altbau.
        Aber das mir dem Keller will ich vermeiden.
        Meine lieben Nachbarn oder sonst wer haben mir schon 2 mal den Keller aufgebrochen.Wahrscheinlich weil ich Downhill pro bin und die da die Bike's drin vermutet haben.

Naja Anfänger würde ich nicht sagen.
        Vor 11jahren hat es bei mir mit einem Skorpion angefangen.
        Da schnell ein Händchen für die Haltung hatte.
        Kam die Zucht ein Jahr später.
        Dann hab ich mir 2 Jahre später ein schon 10jahre alte Boa von einem bekannt geholt.Da fande ich sie Terraristik schon so Interessant das ich zu Vorlesungen im Zoo/privat gegangen bin.
        So bin ich nach 5 Jahren Terraristik über'n Zoo an Annakondas gekommen.
        Beziehungs weiße ich wurde gefragt.
        Da ich mich für die Annakondas schon seit Kindes alter sehr Inerssiert habe, und alles lese/gucke was ich finden konnte.

So mal meine Terrraristik leben in kurz.

Aber ja es sind meine ersten Chamäleons.

Gruß
        Zuletzt geändert von 3Horn; 31.01.2011, 11:52.

Kommentar

Lädt...
        X