Hallo an alle Terrarianer ,
Ich Habe folgendes Problem Meine Chameleo Calyptratus Dame c.a. 1Jahr und 2 Monate alt , hat vor ungefehr einem Monat leider eine Legenot (dank meiner verschuldung durch unzureichendes wissen ) überstanden .
Nachdem wir dies durch hatten habe ich mich sofort an bau eines geeigneten Terrariums gemacht und mich Lehrreicher Literatur unterzogen , da auch mich die ganze Prozedur sehr mitgenommen hat .
Haltungsparameter :
Terrariumgröße : 130cm X 70cm X 180cm (LxBxH)
Beleuchtung : 1 Brightsun 70W Desert , 1 Daylight Spot 150W , 1 HQI Strahler zum Ausleuchten .
Temperatur und Luftfeuchtigkeit :
Die Grundtemperatur im Terrarium liegt bei 22°C unterm Spot 35°C ,
Im Oberen bereich c.a. 30°C ,
Im Mittleren bereich c.a. 25°C,
Im Unteren bereich c.a. 18 °C
Luftfeuchtigkeit am Tag 65-80% direkt nach dem Sprühen 90-100% ,
Nachts 80-95% .
Suplementierung/Fütterung :
Ich Füttere alle 2 Tage 2-3 Adulte Heuschrecken Abwechselnd Bestäubt mit Herpetal Complete T und Reptocal , zusätzlich Tränke ich ab und zu mit Pipette in dessen Wasser eine KalziumTablette aufgelöst ist .
Sepiaschale lehnt sie mit vergnügen ab .
So nun zu dem Problem :
Sie "liegt" den ganzen Tag sehr Inaktiv unter der Brightsun und rührt sich nur wenn ein Futtertier in ihrer Reichtweite rumkreucht , der Schwanz ist nicht eingerollt sondern nur ansatzweise , hängt aber sonst nur runter .
Fressen tut sie eigentlich nach wie vor recht gut .
Ihre Farbe ist auch Grün .
Mache mir da echt Sorgen , da dieses Verhalten nicht normal ist , ich aber auch keine fehler an meiner Haltung entdecke .
Würde gerne Bilder anhängen aber meine Dateien sind zu groß (gibts da eine andere möglichkeit ? )
Ich hoffe ihr könnt mir und vorallem meiner Dame helfen.
MFG Timo
Ich Habe folgendes Problem Meine Chameleo Calyptratus Dame c.a. 1Jahr und 2 Monate alt , hat vor ungefehr einem Monat leider eine Legenot (dank meiner verschuldung durch unzureichendes wissen ) überstanden .
Nachdem wir dies durch hatten habe ich mich sofort an bau eines geeigneten Terrariums gemacht und mich Lehrreicher Literatur unterzogen , da auch mich die ganze Prozedur sehr mitgenommen hat .
Haltungsparameter :
Terrariumgröße : 130cm X 70cm X 180cm (LxBxH)
Beleuchtung : 1 Brightsun 70W Desert , 1 Daylight Spot 150W , 1 HQI Strahler zum Ausleuchten .
Temperatur und Luftfeuchtigkeit :
Die Grundtemperatur im Terrarium liegt bei 22°C unterm Spot 35°C ,
Im Oberen bereich c.a. 30°C ,
Im Mittleren bereich c.a. 25°C,
Im Unteren bereich c.a. 18 °C
Luftfeuchtigkeit am Tag 65-80% direkt nach dem Sprühen 90-100% ,
Nachts 80-95% .
Suplementierung/Fütterung :
Ich Füttere alle 2 Tage 2-3 Adulte Heuschrecken Abwechselnd Bestäubt mit Herpetal Complete T und Reptocal , zusätzlich Tränke ich ab und zu mit Pipette in dessen Wasser eine KalziumTablette aufgelöst ist .
Sepiaschale lehnt sie mit vergnügen ab .
So nun zu dem Problem :
Sie "liegt" den ganzen Tag sehr Inaktiv unter der Brightsun und rührt sich nur wenn ein Futtertier in ihrer Reichtweite rumkreucht , der Schwanz ist nicht eingerollt sondern nur ansatzweise , hängt aber sonst nur runter .
Fressen tut sie eigentlich nach wie vor recht gut .
Ihre Farbe ist auch Grün .
Mache mir da echt Sorgen , da dieses Verhalten nicht normal ist , ich aber auch keine fehler an meiner Haltung entdecke .
Würde gerne Bilder anhängen aber meine Dateien sind zu groß (gibts da eine andere möglichkeit ? )
Ich hoffe ihr könnt mir und vorallem meiner Dame helfen.
MFG Timo
Kommentar