Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Männchen oder Weibchen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Männchen oder Weibchen???

Weiß jemand vielleicht ob das ein Männchen oder Weibchen ist? Danke schonmal im vorraus
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 04.02.2011, 09:34.

Ist ein Weibchen.

Gruß Stefan L.

Kommentar

Hallo,

Ich tippe auch auf ein Weibchen!!!

Mfg Florian

Kommentar

Danke für eure Antworten,wir sind uns nicht ganz sicher,weil die Züchterin gesagt hat ist ein Männchen,weil es so ein rötlichen Stich mit drin hat.

Kommentar

Auch Weibchen haben Rottöne. Am besten sieht man den Geschlechtsunterschied bei Furcifer pardalis an der verdickten Schwanzwurzel beim Männchen oder halt an der dünnen Schwanzwurzel wie bei eurem Tier.
          Zuletzt geändert von Marc-N.; 04.02.2011, 09:37.

Kommentar

Naja ist grad erstmal 3 Monate alt,ob man da schon die Schwanzwurzel beurteilen kann weiß ich nicht.ist halt schwer bei solchen kleinen Tierchen

Kommentar

Mhh ja hast recht ..... Dann bleibt nur Zusagen: abwarten!!! Und wenn's Weibchen wird ne 30 cm Schicht grabfähigen Untergrund rein!
              .....oder umtauschen

Kommentar

Zitat von Digger Beitrag anzeigen
                Mhh ja hast recht ..... Dann bleibt nur Zusagen: abwarten!!! Und wenn's Weibchen wird ne 30 cm Schicht grabfähigen Untergrund rein!
                .....oder umtauschen
                ....... oder behalten und vom Züchter den Mehrpreis für ein Männchen zurück verlangen.......

Kommentar

Naja bei der Züchterin kosten die Weibchen 120 euro und die Männchen 140 euro.waren gestern nochmal dort und haben uns ein weiteres chamäleon geholt,natürlich nur für 120 euro,weil unser erstes ja ein Weibchen sein soll.Hier ein Bild von unseren neuen Zuwachs:Was denkt ihr auch Weibchen oder doch jetzt ein Männchen,weil er fast überall grünlich ist
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Kleo21; 05.02.2011, 12:23.

Kommentar

Zitat von Digger Beitrag anzeigen
                    .....oder umtauschen
                    Leider sind die Tierchen vom Umtausch ausgeschlossen,weil die Züchter sich selber nicht sicher sind welches Geschlecht das ist.Aber wenn man sowas nicht weiß,sollte man keine unterschiedlichen Preise machen,ist meine Meinung.

Kommentar

Sorry, aber das Bild ist viel zu unscharf, um da genaueres sagen zu können. Auch Weibchen können grünlich sein.
                      Bei einem besseren Bild könnte man auch die Forca und evtl. den Schwanzansatz sehen.

Kommentar

Guten Morgen zusammen!
                        Da ich hier keinen Vorstellungs-Thread gefunden habe, mache ich das nun hier: Nach Süsswasseraquaristik und Seewasseraquaristik bin ich nach längerem passivem Interesse nun auch in die Terraristik eingestiegen.

Zum Thema hier: Ich hörte, dass man bei jüngeren Panther-Chamaeleons auch an der Interstitialhaut der Kehle (das ist die in den Falten verschwindende Haut, die beim Aufstellen des Zungenbeins sichtbar wird) das Geschlecht erkennen kann. Bei Weibchen soll diese rotbraun bis rot sein, bei Männchen nicht, eher grauweiß. Bei meinen Beiden war es so. Kann vielleicht auch Zufall sein?

Viele Grüsse, Christian

Kommentar

Lädt...
                        X