Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Osram Vitalux UND Korvimin ZVT?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Osram Vitalux UND Korvimin ZVT?

Hallo Gular,

OK, danke und nichts für ungut...

ich habe zumindest das 1. buch selbst, das zweite glaube ich auch, aber lange ist's her, daß ich drin gelesen habe...

danke für die literaturrecherche!

Grüße, /\lex

Kommentar

Re: Re: Osram Vitalux UND Korvimin ZVT?

Hallo,

benutzt mal die Suchfunktion. Korvimin ZVT+Reptil gibt es inzwischen in 5g Beuteln (kommen im 10er-Pack) und wird von vielen TÄ auch so preiswert abgegeben. Viele TÄ füllen auch kleine Mengen ab (hab mal für 8g 1 Euro bezahlt, oder so ähnlich)
      Arnd
      alexander driess wrote:
      Hallo Maze,

da Korvimin ZVT nur in grossen Gebinden abgegeben wird,
      Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Hallo Claudia,

wenn ich meinem Chamäleon die Osram Ultra Vitalux gönne, kommt der Strahler in eine Stehlampe. Die schiebe ich zwar so weit als möglich nach oben aber trotz allem kommt das Licht nicht senkrecht von oben sondern eben nur schräg. Ich habe nicht den Eindruck, dass es dem Chamäleon je geschadet hätte, ausserdem zeigt es ganz deutlich, wenn es genug hat: es verzieht sich - meist schon bevor die Bestrahlungszeit abgelaufen ist - in 'schattige' Bereiche.

Gruß, Flocke
        DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hi @all
          Danke erstmal für die Antworten-also ich glaub auch inzwischen, daß dem Chamaeleon Licht nur seitlich nicht zusagt.

@ Flocke
          Also ich werd auch die schräge Lösung wählen,weil von ganz oben geht schlecht mit der anderen Beleuchtung. Wie lang beleuchtest du denn mit der Osram? Ich dachte so 2-3x in der Woche für 25 Minuten. Wahrscheinlich muß ich das alles mal ausprobieren-nächste Woche zieht das Chamaeleon wieder in die Wohnung.
          Viele Grüße Claudia

Kommentar

Hallo Claudia,

naja ehrlich gesagt nicht so sehr oft. Als das Chamäleon jung war hab ich das regelmäßiger gemacht, aber dann ist er mir entwischt und war den ganzen Sommer auf freiem Fuß. Als er zurückkam, war er quasi ausgewachsen. Also über Winter hab ichs höchstens ein oder zweimal die Woche gemacht. Auch so etwa 20 Minuten, wobei das Tier meist schon vorher die Nase voll hatte und sich zurückzog. Zur Zeit ist er die ganze Zeit draussen, da bestrahl ich ihn eh nicht.

Gruß, Flocke
            DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hi Flocke
              Meins ist auch noch draußen, aber langsam wirds jetzt doch kühl, besonders nachts.
              Hab mir deine Bilder angesehen, deine Wohnung entspricht so in etwa meinen Vorstellungen für die nächste Wohnung-sehr schön
              Und azureus hast du auch noch
              Viele Grüße Claudia

Kommentar

Lädt...
              X