Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hallo Ingo,
danke für die Tipps, werde gleichmal so einen Trichter basteln und zusätzlich abtapen.
Bisher hat Kalle den Ficcus noch nie freiwillig verlassen, der steht ja auch direkt am Fenster und ich hab ihm vorhin noch eine zweite, größere Pflanze dazugestellt. Wegen der Sache mit dem Kot habe ich unter seinen Lieblingsplatz eine Wanne (gehörte ursprünglich mal zu nem Katzenklo) mit Humus gefüllt und mit Moos und Grassamen bepflanzt. Der Rest wurde mit Zeitungspapier ausgelegt. Ich denke das Sprühen wird nicht schaden. Da es destiliertes Wasser ist gibts keine Flecken und das trocken auf den ungewollten Stellen auch schnell wieder aus.
Außerdem hab ich eben den Versuch gestartet eine Tropftränke zu bauen.
Werde wenns fertig ist und funktioniert eine entsprechende Anleitung hier einstellen.
Gruß Robin
Kommentar