Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbesserungen für ch.dilepis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich habe fertig

Hallo,
    mein Terrarium ist jetzt erstmal (fast) fertig. Das einzige was noch fehlt ist die Bright Sun, aber die muss wohl bis Anfang nächsten Monats warten, vorher kann ich als Schüler mir die leider nicht leisten
    Bisher habe ich eine UV-Röhre von Arcardia und einen 75W Spot von Osram als Beleuchtung drin, die BS kommt dann noch dazu.
    Als Bodengrund dient Walderde. Ich hab zwei Ficcuse drin, von denen einer aber schon recht alt und kahl ist. Den hab ich extra dazugenommen weil der andere schon sehr dicht ist.
    Auf dem Boden befinden sich noch eine Farnart, eine Kletterfeige und eine Efeutute, sowie jede Menge Laub aus dem Wald. Obndrüber hängt die selbstgebaute Tropftränke.
    Nun meine Frage: wie macht ihr das mit der Tropftränke dass da nicht mir der Zeit das Terrarium überflutet wird? Fangt ihr die Tropfen irgendwie auf? Ich hab im Moment ein Kunststoffgefäß dort stehen wo die Tropfen ungefähr aufkommen, aber alles kann man so auch nicht abfangen.
    Freue mich auf eure Tipps

Hier noch ein paar Bilder:

Zuletzt geändert von lumbasammler; 11.04.2011, 15:44.

Kommentar

Hallo,

die Beleuchtung (in deinem Fall die Arcadia) muss außerhalb vom Terrarium angebracht sein, damit sich dein Tier dort keine Verbrennungen bzw. Verletzungen holt; ist übrigens auch sicherer für dich und das Tier um einen Kurzschluss durch Feuchtigkeit zu vermeiden (ich sehe sogar auf einem Bild den Ein/Ausschalter für die Arcadia im Terrarium). Die Tropftränke braucht nur 5 Tropfen pro Minute abzugeben; bei dieser Menge dürften die Pflanzen die Flüssigkeit ohne Probleme aufnehmen.

viele Grüße
      Uwe Starke Huber

Kommentar

Hallo Uwe,
        ich habe die Lampe vorher natürlich mehrere Tage getestet und sie wird auch nach 15 Stunden nicht heiß sondern höchstens etwas warm. der Schalter ist nich im Terrarium sondern liegt obenauf. Sieht so aus als ob ich mir doch nich Infusionsbesteck zulegen muss, meine selbstgebastelte Tränke tropft offenbar deutlich zu viel. Erstmal danke für die Ratschläge
        Kannst du (oder auch gerne noch jemand anderes) was zur PowerSun von ZooMed sagen?
        Habe davon gelesen und würde gerne wissen, ob die empfehlenswert für mein Terrarium ist bzw ob sie einen geeigneter Ersatz für die Bright Sun darstellt.
        Freue mich wie immer über jegliche Hilfe
        Gruß Robin

Kommentar

Lädt...
        X