Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lang hält ein Cham. Jacksonii Xantholophus-Jungtier es ohne Wasser und Futter aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lang hält ein Cham. Jacksonii Xantholophus-Jungtier es ohne Wasser und Futter aus?

    Hallo liebe Mitstreiter,
    Ich habe vor 9 Tagen eine NZ von einem Chamaeleon Jacksonii xantholophus auf einer Messe gekauft. Wie sich herausstellte ist es aus einem Wurf eines frisch importierten Weibchens aus Kenia. Geburt 12/2010.
    Problem: Ich habe es noch nicht einmal fressen oder trinken sehen.
    Wenn ich mit einer Pinzette oder einer Pipette komme nimmt es Stressfärbung an und nimmt nichts an. Also lass ich es.
    Habe im Terrarium kleine Grillen, sowie Drosophila laufen, bzw. fliegen.

    Haltung: Gazeterrarium 40*40*80
    Technik: Namiba Terra Replux UV-Plus D3 14Std täglich und 3x täglich je 1Std Halogenspot 35w, 3x täglich für 60 Sek. wird das Terrarium eingesprüht zusätzlich ist eine Tropftränke installiert. Viele Äste und Pflanzen bieten gute Versteckmöglichkeiten und halten die Luftfeuchtigkeit. Die Zimmertemperatur beträgt 18-22 Grad unter dem Halogenspot sind es 25 Grad. Nachtabsenkung wird eingehalten!

    Vielleicht kann mir Jemand noch tipps geben....
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 08.03.2011, 18:43.

  • #2
    Hallo,
    Bei dem alter was das Tier hat hält es nicht all zu lange ohne Wasser durch.
    Einfach gut sprühen!Am besten mit der Hand da kannst du auch mal in die Ecken sprühen und so.Wenn du Pflanzen drin hast und gut sprühst geht's erstmal auch so.

    Meine sind von 08.2010.
    Und trinken jetzt immer noch nicht Regel mäßig von der Pipette .
    Mein männliches Chamaeleon ist da im Moment der beste Trinker, frisst aber dafür nicht von der Pinzette.
    Einfach dran bleiben. Wird schon
    Die Tiere natürlich nicht zu dolle stressen
    Was ja klar ist.

    Gruß
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 08.03.2011, 18:45.

    Kommentar


    • #3
      Wenn es nicht regelmäßig trinken würde, wäre es schon tot. Das Tränken bei Chamäleons ist oft eine ziemliche Geduldsprobe. Ich habe WF erlebt, die die Pipette sofort akzeptiert haben (obwohl das sonst richtig aggressive Biester waren), Nachzuchten bei denen ich es wochenlang probiert habe, drehten sich ständig nur weg. Ich habe auch Chamäleons die ich höchstens mal Fliegen fressen sehe, ansonsten fällt es denen nicht im Traum ein während meiner Anwesenheit zu fressen.
      Das Problem das du da hast, ist also ein sehr häufiges, deshalb einfach schauen dass das Tier seine Ruhe hat und so ungestört Wasser und Nahrung aufnehmen kann

      LG
      Benny
      Q>Q!

      diverse arboreale Reptilien

      Kommentar

      Lädt...
      X