Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F.pardalis schießt aufeinmal schwach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• F.pardalis schießt aufeinmal schwach

Hallo

Habe hier eine 3 Jahre altes Chamäleon Weibchen(F.Pardalis) welches seit ca 2.Wochen nicht mehr so agil ist bzw auch sehr schwach sich das Futter schießen tut!

Bisher war sie eigentlich immer sehr munter und sobald man ans Terrarium gekommen ist mit der Futterpinzette kamm sie auch schon angerannt, nur eben seit ca 2Wochen ist das anders geworden!

Sie frißt auch noch ordentlich, nur eben finde ich das sie nicht mehr so kräftig schießen tut!

Verpaart wurde sie noch nie und muss sie mal wiegen, aber glaube auch das sie Gewicht verloren hat!

Denke net das das schon Altersschwäche ist und die Letzte Kotuntersuchung ist ca 5Monate her ohne Befund!

Morgen Christian ,
    Das ist unschön.. Erzähle mal ein wenig mehr über deine Haltung ,
    Fütterrung , Suplementierung .
    Stelle uns am besten dein Terrarium anhand von Bildern vor und erzähle welche Beleuchtung du verwendest .
    Dies könnten Mangelerscheinungen sein , aber ohne weiteres nur sinnlose spekulationen .

MFG 'Timo

Kommentar

Hallo

also Futter bekommst sie hauptsächlich Steppengrillen zur Zeit weil habe mein Futtertierzucht aufgegeben! Und dann werden sie bevor sie verfüttert werden mit einer Mischung auch Calcium und Vitaminpulver bestäubt!

Und Terrarium hat 2xHqi und 1 Bright Sun und 3 Leuchtstoffröhren (biovital) bilder hier aber am Terrarium wird wohl nicht liegen

Bilder hier:http://www.pixum.de/viewalbum/id/4461581

Ich werde einmach mal täglich Füttern und paar Würmer die mehr Proteine haben verfüttern und schauen ob sie wieder an Gewicht zulegen tut!

Kommentar

Wenn keine Unterernährung vorliegt , würde ich auch die Futtermenge nicht erhöhen , das könnte genau das gegenteil bewirken , von der agilität her .
        Allerdings Abwechslungsreicher Füttern! Oder isst du auch jeden Tag Pommes Currywurst ?
        Ich würde nochmals eine kotprobe untersuchen lassen kostet ja fast nix und ist für das Tier kein Stress .
        Mit was genau bestäubst du ?

Das Terrarium gefällt mir so ganz gut bis auf diese Seile , die abstehenden Fasern
        könnten ausversehen mitgeschossen werden und unter umständen Innere Verletzungen verursachen . Auch wenn sie sich in der Häutung dran Reiben , können diese ins Auge stechen.

Wann hast du die Brightsun zuletzt Gewechselt ?
        Soweit ich mich erinnere sollte man diese Halbjährlich tauschen .

Du verwendest keinen Wärmespot , kann dein Tier sich irgendwo auf "Betriebstemperatur" aufwärmen ?
        Was für Temperaturen herrschen im Terrarium ?

Verschlechtert sich der Zustand weiter ziehe sofort einen Kundigen TA hinzu und dann am besten nich Trödeln ... Wir Wissen ja alle wie das sonst abäuft .

MFG Timo

Kommentar

Hallo,

drei Jahre sind für ein Chamaeleonweibchen nicht viel. Mit welchem Vitamin- und Mineralstoffpulver wurde supplementiert, wie lange bekommt sie schon die Steppengrillen und was wurde früher sonst noch alles verfüttert?

viele Grüße
          Uwe Starke Huber
          Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 16.03.2011, 08:14.

Kommentar

Lädt...
          X