Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon Färbung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon Färbung

Hallo,

entweder mache ich mir wieder zuviel sorgen, oder irgendetwas stimmt mit meinem Jemenchamäleon nicht.

Ich habe vor einer Woche das Beleuchtungssetup von meinem Terrarium umgestellt.
    Wie folgt:

raus
    - ExoTerra 160W Sun Glo
    - ExoTerra 160W Solar Glo

rein
    + BrightSun Jungle 70Watt
    + BrightSun HalogenSun 70Watt

Außerdem hat er 2 T5 Röhren 1x Tageslicht 1x UV-B

Zum Terra:

L 120 B 100 H 150
    Bilder siehe unten

Beregnungsanlage sprüht Tagsüber alle 4 Stunden für 30 Sekunden.

So nun was mir Sorgen macht, er war früher selten so hell wie auf den Bildern, er sich zwar auch je nach beliben unter den Solar Glo oder Sun Glo "gelegt" und entsprechend die Färbung verändert, seit jetzt die Bright Sun drin ist, bekommt er fasst immer diese grelle Färbung, und was mich am meisten beunruhigt, sind die "Punkte" die dann immer mit sich rum trägt.

Bitte sagt mir einfach, dass er ganz normal aussieht und ich mir nicht so viele Gedanken machen soll.
    Angehängte Dateien

Hi Sebastian!

Für meinen Geschmack sieht das Männchen völlig normal aus. Die Färbung ist adäquat zum Erregungszustand. Im ersten Bild droht er ja sehr anschaulich- schönes Tier.

Gruß- Gregor

Kommentar

Könntest du mal ein Foto des Terrariums reinstellen?

Liebe Grüße
      Alex

Kommentar

Also wie gewünscht, hier noch die Bilder vom Terrarium und noch eins mit Ihm unter der BrightSun.

Ist es normal, das er so ist unter der Bright Sun, manchmal ist er ganz normal, färbt sich schön dunkel etc, manchmal, wie auf dem Bild.

lg Sebastian
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 21.03.2011, 03:30.

Kommentar

Tach auch,

also ich würde meinen, alles paletti, schönes Tier haste da.

Gruß

Ralf

Kommentar

Na dann ist ja gut, ich habe dann aber gleich noch ne Frage (bin immo etwas verunsichert):

Habe eben die Suche bzgl. Supplementierung bedient und einiges gelesen, Korvimin ist anscheinend das beste, was es gitb, jetzt habe ich Nekton MSA und DragoFit Calcium ist das auch ausreichend?

Oder gibt es eine 100% "super duper" Lösung korvimin zvt + ??

Danke schon mal

lg Sebastian

Kommentar

Lädt...
            X