Hi wisst ihr vielleicht ob es ein Männchen oder Weibchen ist?Wir rätseln immer noch.Es ist ein Fucifer Pardalis Ambilobe und ca.4 Monate alt
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Männchen oder Weibchen???
Einklappen
X
-
hmm ich denke es meldet sich hier zur Zeit keiner, weil es doch recht schwer ist, vielleicht machst du noch ein paar Großaufnahmen vom Schwanz (beim Männchen verdickt) eventuell kann man dann mehr sagen. Bei der Art Chamäleon soll es so sein, das die Männchen eher Farben entwickeln und die Weibchen eher dunkel - braun eintönig erscheinen.
-
Hi,
das ist schwer zu sagen. Die leichte Verdickung der Schwanzwurzel ist meiner Erfahrung nach kein Beweis für die Männlichkeit deines Chamäleons.
Meine Furcifer Pardalis Ambilobe hat als Baby so ausgesehen, wie deines, wurde mir als Männchen verkauft, war oft grün, oft aber auch eher bräunlich gefärbt - nach eineinhalb Jahren wundere ich mich, wie so sie nicht bunt wird, nicht so stark wächst, etc.... dann stellt sich heraus, sie ist ein Weibchen.
Weibchen - habe ich jetzt gelesen - haben an der Wange oft, aber nicht immer, farbigere Flecken, etwa stark türkis. Das war bei meinem Tier der Fall. Erste kräftige Farben sollten bei den Männchen nach einem halben Jahr allmählich sichtbar werden.
Aber warte mal ab - da werden sicher noch kundige Leute einen Kommentar abgeben.
mfg
tj
Kommentar
Kommentar