Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitaminpräparat

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vitaminpräparat

Hallo zusammen!
    Ich würde von euch gerne eure Meinung zu den verschiedenen Vitaminpräparaten hören. Ich halte ein Jemenchamäleon mit UV-Lampe im Terrarium. Da die vom Züchter mitgegebene Ladung Korvimin langsam zur Neige geht, würde ich gerne weitere empfehlenswerte Produkte kennenlernen. Korvimin wird ja meist ohne Originalverpackung verkauft (und das mag ich nicht so).

Welches Vitaminpräparat ist empfehlenswert für einen 3 Monate alten Clayptraten MIT UV-Beleuchtung?

Welches Kalkhaltige Mineralienpräparat sollte ich beimischen (mein Kleiner schießt manchmal Blumenerde...)?
    Reicht es, wenn ich einen für Vögel gedachten, natürlichen Mineralstein zermahle und zum Vitaminpräparat mische?

Danke fürs durchlesen

Volcom

Re: Vitaminpräparat

Korvimin darf nur durch Tierärzte verkauft werden. Da bekommst Du es auch je nach Wunsch in verschiedenen Mengen abgefüllt (so kenne ich das zumindest). Die fehlende "Originalverpackung" sollte daher eigentlich nicht stören. Meiner Meinung nach kannst Du beim Korvimin bleiben. Schau evtl. ob du das Korvimin"+Reptil" beim TA bekommst.

Kommentar

Ich verwende eine Mischung aus Korvimin, Kalziumlactat und Nekton MSA gemischt, manchmal auch geriebenen Sepiaschulp anstatt dem Lactat. Damit stäube ich ca. 70-80% der Futtertiere ein. Alle 1-2 Wochen gebe ich auch mal eine Zophobas-Larve mit einem Tropfen TETRA Reptosol drauf.

Ich denke, daß in diesem Mix alles enthalten sein müßte, was ein Chamäleon so braucht.

Gruß, /\lex

Kommentar

Hi !!!!
        Also ich halte es so das ich nur Korvimin meinem Jemenchamäleon gebe.Aber die neuere Form ( Korvimin ZVT + Reptil ). Mann kann allerdings auch einen Akt daraus machen und weitere Präperate dazugeben,davon gibts ja genügend.Auch die Futtertier bestäubung läuft bei mir nach eigenem Schema ab.Bei jeder 3.Fütterung werden 3-4 Futtertiere angefeuchtet und bestäubt.Mein Jemenchamäleon ist so bis jetzt 2 Jahre alt geworden und Kerngesund (nach TA).

[Edited by hugo on 21-08-2003 at 22:50 GMT]

Kommentar

Lädt...
        X