Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furcifer pardalis Farbform

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Furcifer pardalis Farbform

Kennt jemand vielleicht die pardalisform Turquoise Blue,oder so ähnlich,und kann mir was zu ihr sagen.
    Bekommt man die überhaupt in Deutschland?
    Wenn ja,wo?
    Wie teuer wären die dann so ungerfähr?
    ???

8)Auf Antworten hoffend Linus8)

Re: Furcifer pardalis Farbform

hallo!

turqouise blue hört sich nach einer amerikanischen bezeichnung für die variante an,die wir hier als Nosy bé bezeichnen.
    Zumindest hab ich das auf diversen amerikanischen seiten lesen können!

Nosy bé bekommt man für ca 120-150 euro

MFG
    Andreas

Kommentar

Falsch,das sind keine nosy bé tiere und die Bezeichnung stammt von Olaf Pronk,soweit ich weiß kommen die Tiere im Umkreis von ca.100 Meilen um Abanja vor.
      Kann mir sonst vielleicht noch jemand weiterhelfen?

8)Mfg Linus8)

Kommentar

n versuch wars wert

MFG
        Andreas

Kommentar

Klar,außerdem freu ich mich über jede Antwort,weil grad die ganzen Fragen zu den Farbvarianten sind ja nicht leicht zu beantworten.

8)Mfg Linus8)

Kommentar

Sorry, aber wenn sie 100 Meilen um Anbanja vorkommen, dann werden es wahrscheinlich etwas blauere Tiere aus Ambanja sein...

Aber bei 100 Meilen ist man die Küste entlang nach Süden schon weit ausserhalb des Verbreitungsgebietes und in Richtung Norden schon kurz vor Diego...

Gruss
            Nicolà
            seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Sind auch keine blauen Ambanjas.
              Die Farbvariante die ich meine habe ich das erste mal auf www.adcham.com unter pardalismorphs gesehen.

8)Mfg Linus8)

Kommentar

Hoi!

Und was soll daran nicht ambanja sein?

Gruss
                Nicolà
                seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

ich verstehs auch nicht... dachte immer, eins der typischen erkennungszeichen von nosy bé sind die gelben mundwinkel. aber die scheint die blaue ambanja form ja nun auch zu haben, wenn man den pics auf www.adcham.com glauben darf... allerdings sehen die diegos allesamt auch nicht nach diegos aus... smile

[Edited by RobinBerlin on 21-08-2003 at 15:23 GMT]

Kommentar

Naja,ich dachte immer die Ambanja blue Tiere wären durchgehend blau,habe auch auf Fotos immer nur tief blaue(höchstens mit ein bisschen Zeichnung)gesehen.So stark gezeichnete Tiere habe ich nur unter dem Namen turquoise blue gekannt.
                    Wenn du meinst das sind normale Ambanjas dann kommt jetzt die Frage:
                    Was wisst ihr zur Erhältlichkeit,zu den Kosten dieser stark gezeichneten blauen Ambanja Tiere,die ich unter der Olaf Pronkschen Bezeichnung Turquoise blue kenne?

8)erwartungsvoll Linus8)

[Edited by linus on 21-08-2003 at 15:29 GMT]

Kommentar

Vielleicht ist es eine Kreuzung von blauen Nosy Bés mit"normalen" Ambanjas,worauf auch die starke Zeichnung der Ambanjas mit dem blau und den gelben Mundwinkeln der Nosy Bé Hinweiß bieten könnte.

8)Mfg Linus8)

Kommentar

Sorry, aber zu Beschaffungsmöglichkeiten weiss ich nicht soviel. Ganz arg vielleicht kommt jemand direkt aus Madagaskar nach Hamm, aber da gibt es noch ein paar CITES-Probleme in Madagaskar selber...

Gruss
                        Nicolà

Kommentar

Re: Re: Furcifer pardalis Farbform

Nicolà Lutzmann wrote:
                          Sorry, aber zu Beschaffungsmöglichkeiten weiss ich nicht soviel. Ganz arg vielleicht kommt jemand direkt aus Madagaskar nach Hamm, aber da gibt es noch ein paar CITES-Probleme in Madagaskar selber...

Gruss
                          Nicolà
                          Moin Nicolà,

da bin ich ja mal gespannt....hoffentlich finde ich den Stand in dem Getümmel, wenn derjenige wirklich anwesend sein wird.....

Grüße
                          Claire

[Edited by snafu on 21-08-2003 at 17:13 GMT]

Kommentar

Die Frage zur Erhältlichkeit,zum Preis...jetzt nochmal aber zu den Pinktieren.
                            Falls jetzt wieder große Ratlosigkeit herrscht bitte auch zu den vielen anderen Farbvarianten die Fragen beantworten.

Kommentar

hallo!

also ambanja blau sieht meiner meinung nach so aus

http://www.bebeblu.com/chameleons/panther/ambanja_blue.asp

und nosy be so

http://www.bebeblu.com/chameleons/panther/nosy_be_blue.asp

..oder?

MFG
                              Andreas

Kommentar

Lädt...
                              X