Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon mit krummem Helm

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon mit krummem Helm

Hallo,

mein Jemenchamäleonmann ist kerngesund. Allerdings ist sein Helm nicht ganz gerade gewachsen. Ich konnte dies auch schon bei einem anderen Tier sehen, da war es jedoch nicht so deutlich ausgeprägt.
    Kennt das jemand von euch?
    Was könnte es denn sein.

Gruß Tobias

Re: Jemenchamäleon mit krummem Helm

hallo tobi,

du schreibst das dein jemen "kerngensund" ist, hat dein kleines sorgenpaket vielleicht einen vitamin mangel, so das es nur die "wichtigsten" organe/körperteile mit den nötigen vitaminen versorgt, und der helm halt drunter leidet?
    eventuell mehr angaben zum jemen -> alter/geschlecht/wie íst es untergebracht etc.

lg alex

Kommentar

Re: Jemenchamäleon mit krummem Helm

Hallo,

Ich halte ihn in Zimmerhaltung, er ist 9 Monate alt. Vitaminmangel schließe ich eher aus. Er bekommt Reptivite und 2:0 (Calcium/no phosphat) von t-rex im Mischungsverhältniss 1zu 1. Außerdem bekommt er Sepiabrösel. Getränkt wird er über´s sprühen, manchmal trinkt er auch von einer Spritzflasche.
      Er ist normal gefärbt, verhält sich auch sonst nicht auffällig, frißt gut und häutet sich regelmäßig. Ich vermute eher eine genetische Ursache hat, und würde deshalb gerne wissen ob andere Halter/ Züchter dieses Erscheinungsbild kennen.

Außerdem würde ich mein Chamäleon nicht als "Sorgenpaket" bezeichnen.

Kommentar

Re: Re: Jemenchamäleon mit krummem Helm

hoi,

ähm ja also ich hoffe das du das "sorgenpaket" nicht in den falschen hals bekommen hast. es war jedenfalls nicht böswillig gemeint.
        naja seis drumm....

PS.: man muss wirklich aufpassen was man schreibt, ist ja wirklich ein schweres publikum hier.

Kommentar

Lädt...
        X