Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Augenproblem" bei Chamaeleo melleri?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wir warten auf Rückmeldung

Kommentar

Wollt mich mal wieder melden.

Also das mit den Augen hat sich wohl erledigt, ab und an "pumpt" es das Auge noch auf, aber nur gaaaaanz selten.

Nur zu nem anderen Problem, bessergesagt unwissenheit meinerseits...

es ist im mom 17.30 Uhr und mein Chamäleon schläft schon, trotz noch fast voller Beleuchtung, ist das normal?
      Morgens geht die Beleuchtung um 8 Uhr an, und um 17-18 Uhr schläft es schon wieder, obwohl die Beleuchtung erst um 19 Uhr ausgeschaltet wird.
      Ist das bei Melleri normal?

mfG
      Denis

Kommentar

Nein, das ist für kein Chamäleon normal, meistens rührt das von einer dehydrierung oder zu trockener Haltung her.
        Wie siehts denn aus mit trinken und Luftfeuchtigkeit?
        LG Robin

Kommentar

Zitat von lumbasammler Beitrag anzeigen
          Nein, das ist für kein Chamäleon normal, meistens rührt das von einer dehydrierung oder zu trockener Haltung her.
          Wie siehts denn aus mit trinken und Luftfeuchtigkeit?
          LG Robin
          ähm da würde ich jetzt aber widersprechen..
          ich bin jetzt kein Fachmann aber habe mir viele Sachen angelesen und in einem Buch (das ist jetzt zwar nicht für Diese Art aber vielleicht hilft es trotzdem etwas...)

Jedenfalls steht da:
          "Die meisten Chamäleons sind selten länger als 12 Stunden am Tag aktiv. Wer abends noch etwas von seinen Tieren haben will, sollte also nicht bereits um acht Uhr das Terrarienlicht einschalten, oder besser, per Zeitschaltuhr einschalten lassen, sonst wird er feststellen müssen, dass spätestens um 20 Uhr alle Tiere in Ruhestellung auf ihrem Schlafplatz verharren."

Kommentar

Hallo Nadine,
            dann muss ich deinem Widerspruch leider widersprechen
            SCHLAFEN am Tage ist nie und in keinem Fall normal!
            In Ruhestellung verharren bedeutet lediglich, dass das Tier sich nicht mehr großartig bewegt, nicht aber dass es schläft.
            Aber auch das ist von Art zu Art unterschiedlich, mein Dilepis z.B. begibt sich erst auf den Schlafast wenn die Bright Sun ausgeht.
            LG Robin

Kommentar

aber wir kennen ja das Tier nicht vielleicht schläft es jaa gar nicht richtig sondern ist nur in Ruheposition ect.
              außerdem schlafen manchee Menschen auch schon früher ein liegt vielleicht auch an dem Chamäleon, vielleicht ist das halt müde.. muss sich erstmal an alles gewöhnen, daa kann das doch schonmal sein? :O

Meine zwei Temporalis chillen den ganzen Tag nur rum aber ich hab die erst ein paar mal richtig schlafen gesehen <3 weiss aber leider nicht mehr welche Uhrzeit das war..
              aber das sind ja eh Stummelschwanzchamäleons

Kommentar

Zitat von Schocker Beitrag anzeigen

es ist im mom 17.30 Uhr und mein Chamäleon schläft schon, trotz noch fast voller Beleuchtung, ist das normal?
                Morgens geht die Beleuchtung um 8 Uhr an, und um 17-18 Uhr schläft es schon wieder, obwohl die Beleuchtung erst um 19 Uhr ausgeschaltet wird.
                Ist das bei Melleri normal?

mfG
                Denis
                Hier steht eindeutig es SCHLÄFT. Und Chamäleons sind wechselwarm und nicht wie wir Warmblüter, das ist etwas komplett unterschiedliches. Wenn alle Parameter stimmen und das Tier gesundheitlich in Ordnung ist, dann schläft es nicht.
                BTW: Ich glaube nicht, dass deine Erdchamäleons "rumchillen". Vielmehr handelt es sich um eine recht kleine, gut getarnte und bodenbewohnende Art und versucht einfach nur nicht aufzufallen wenn du in der Nähe bist.
                Zuletzt geändert von lumbasammler; 13.08.2011, 21:14.

Kommentar

Lädt...
                X