Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werden Jemenchamäleons noch importiert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Werden Jemenchamäleons noch importiert?

Hallo, mich würde interessieren ob heutzutage eigentlich noch Wildfänge von Jemenchamäleons importiert werden (zwecks Blutauffrischung)?
    Außerdem hätte ich wieder mal gern Jemenchamäleonnachwuchs großgezogen aber das ist wahrscheinlich keine gute Idee oder kann man die Jungtiere wieder vernünftig abgeben??
    Siehts eigentlich bei anderen Chamäleonarten besser aus( z.B. Pantherchamäleon) oder gibt es da auch schon zuviele Nachzuchten?
    lg

Hallo,
    Ich weis nur von meinem Züchter das er mit der Zucht von Pantherchamäleons kaum nachkommt weil er soviele Verkaufen könnte. Er hat sich erst vor ca. einem Jahr zwei Tiere (1,1) von Madagaskar geholt, wegen der Blutauffrischung.
    Jemenchamäleons hingegen züchtet er garnichtmehr da er sie nicht verkaufen kann.
    Ich glaube er verkauft Jemen ab 75€ und Panther ab 150€.

Mfg Florian

Kommentar

Da bewegt er sich bei den Jemenchamäleons aber im obersten Preisniveau. Man bekommt sie ja fast überall 3 Monate alt für 35 € und einzelne Babys, die man sogar für 5 € einfach loswerden wollte auf Börsen, hab ich leider auch schon gesehen (vom Zustand jetzt mal abgesehen). Wer momentan Chamaeleo calyptratus nachzüchtet, wird einen recht satten Markt vorfinden.

Liebe Grüße
      Alex

Kommentar

Hallo,

das war ein Albino Jemen-Männchen; grün und weiß! Der sah schon recht gespenstisch aus. Aber naja, wenn´s gefällt!!!

Kommentar

Hallo,

Translucent heißt die Farbform.

Liebe Grüße,

Patrick

Kommentar

Lädt...
          X