Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einzug Jemenchamäleon zum 28.07.2011 geplant...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einzug Jemenchamäleon zum 28.07.2011 geplant...

und noch viele Tips...bitte....

Hallo erst mal...

Ich richte gerade ein Terrarium für ein Jemenchamäleon (8wochen jung) ein...

Hölzer für die kleinen Füsse passend, Ein kleiner Ficus Benjamini. Eine UV Lampe, eine Basking Spot Lamp...Hintergrund erst mal Folie, da das Jungtier in 3-4 Monaten in ein grosses Reich umziehen darf...

So nun habe ich aber ein Problem, Terrariumgrösse 60/40/40... Lang / Hoch/ Tief
    links die UV Lampe montiert... rechts die Wärmelampe...
    Die in der Zoohandlung haben mir eine 40 W Birne verkauft... punktuelle Wärme würde dann bei 48 Grad liegen (Also grillen wollte ich das arme Tierchen nicht)
    Würde da gerne auf eine 25 W Birne gehen wäre das evtl besser?
    Habe nun aktuell zum testen eine 11 W Birne drin erreiche eine punktuelle Wärme auf dem Boden bis zu 25 Grad (oder reicht das etwa schon)
    Restwärme im Terrarium rechte Seite (Seite der Wärmelampe 24 Grad) linke Seite (Seite der UV Lampe 22-23 Grad) Das alles mit der 11 W Birne....denn kleine junge Chamäleons brauchen ja noch nicht so extreme Hitze, wie die grossen....Bitte um Rat...

Ich lege das Thermometer immer mal anders um zu sehen, wie es sich verhält.

Luftfeuchtigkeit momentan am Boden bei 78%, Mittig bei 70%, oben bei 62%

Habe gelesen, dass die Kleinen auch Tradescantia und Golliwog verzehren, wenn ja, welche genau denn ich würde dem Tier natürlich auch gerne noch etwas mehr versteckmöglichkeiten geben wollen, wie nur den kleinen Ficus... auch nachher im grossen Terrarium muss ich ja mehr Pflanzen haben...

Lieben Gruss Jemi2011

Hallo,
    sind die 25° tatsächlich am Boden oder direkt an einem Ast auf dem sich das Tier sonnen kann?
    Sind die Lampen im Terrariu oder außerhalb?
    Wie ist das Terrarium beschaffen (Belüftungsflächen, Material etc.)?
    Stell doch mal ein Bild vom Terrarium ein, dann kann man da mehr zu sagen.
    Wenn nach dem Einzug noch umgebaut werden muss ists immer sehr ärgerlich.
    LG Robin

Kommentar

Lädt...