Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lüftung bei Bradypodion Setaroi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lüftung bei Bradypodion Setaroi

    Hallo,

    ich möchte mir ein Paar Bradypodion Setaroi kaufen und habe 2 Terrarien fon Exo Terra 45x45x60. Ich wollte mir ein Repti Breeze 40x40x72 kaufen, aber da das Terrarium auf
    die vorhandenen Möbel soll habe ich angst beim Sprühen das alles Nass wird.

    Ich habe jetzt schon mehrere Meinungen gehört. Viele sagen die Lüftung wäre zu wenig, ander sagen das reicht. Habe sogar beim Züchter gesehen das die Tiere auch in Exo-Terra gehalten werden.

    Ich bin total verunsichert will auch nix falsch machen. Eine Alternative wäre die Chamäleonterrarien von E.N.T Terrarientechnik, kennt die jemand? Die haben oben 2x 12cm Gaze und vorne 12cm Gaze. Ich möchte aber auch kein neues Terrarium kaufen wenn es dann auch zu wenig Lüftung ist.

    Auf einer anderen Seite habe ich gelesen, das es auch Arten gibt, du da unproblematisch sind. Die setaroi waren leider nicht aufgeführt aber zum Beispiel Furcifer Lateralis, welche uns auch sehr gut gefällt. Aber ich glaube die benötigen wieder ein größeres Terrarium.

    Könnt Ihr vielleicht etwas Licht in meine dunkle Verwirrung bringen. Was würdet Ihr empfehlen.

    Gruß

    Stefan

  • #2
    Hallo Stefan,

    ich habe setarois sowohl in Chamäleonglasterrarien, als auch in Gazeterrarien nachgezogen. Diese Art ist diesbezüglich nicht wählerisch und ein super Start in die Bradypodion Haltung

    LG
    Benny
    Q>Q!

    diverse arboreale Reptilien

    Kommentar

    Lädt...
    X