Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium Besatz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium Besatz

Hi,
    um meine Frage aus dem allgemeinen Forum ins richtige Forum zu lenken, frag ich nochmal die Chamäleon Spezialisten hier
    Und zwar habe ich ein Terrarium mit den Maßen 80x60x150 welches ich evtl mit einem Chamäleon besetzen möchte.
    Daher die Frage welche Arten für diese größe gut geeignet wären, da die meisten bekannten Arten ja ein größeres benötigen.
    Würde mich über Vorschläge freuen.
    Danke euch,
    Dome

Hallo,

sind die 150 cm reine Kletterhöhe?

viele Grüße
    Uwe Starke Huber

Kommentar

Hi,
      150 abzüglich Bodengrund. Lichtkasten kommt auf das Terrarium drauf, sodass für Lampen kein Verlust in der Höhe ist.
      Gruß,
      Dominik

Kommentar

Hallo,

wie sind die Durchschnittstemperaturen (Tag/Nacht) in dem Zimmer, wo das Terrarium steht? Für Montanarten (von denen du bei dieser Terrariumgröße einige halten kannst) brauchst du einen kühlen Standort, der sich im Sommer nicht stark aufheizt und eine Nachtabsenkung von 5°-10° Grad zulässt. Ansonsten fällt mir noch Chamaeleo dilepis und Furcifer lateralis ein die "normal" gehalten und auch häufig angeboten werden.

viele Grüße
        Uwe Starke Huber
        Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 19.10.2011, 10:10.

Kommentar

Hi,
          ist zwar ein unbeheizter Raum, allderdings wird der im Sommer Stundenweise auch recht warm.
          Die Chamaeleo dilepis gefallen mir allerdings recht gut.
          Gibts da passende Bücher zu? Hab leider mit Google auf anhieb nichts brauchbares an Büchern gefunden und im Internet stehen halt nur so die Allgmeinen Fakten.
          Gruß,
          Dominik

Kommentar

Lädt...
          X