Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furcifer pardalis - Häutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Furcifer pardalis - Häutung

    Hallo,

    ich hätte eine Frage zur Häufigkeit der Häutung. Ich kann mich wirklich nicht erinnern, dass meine vorherigen Chamäleons sich so oft in kürzester Zeit gehäutet haben.

    Ich halte seit knapp 2 Monaten ein Pantherchamäleon, welches ungefähr 3 Monate bei seinem Einzug war. Er müsste jetzt also 5 Monate alt sein.
    Inzwischen hat er sich problemlos 4 x gehäutet. Er wächst und gedeiht und zeigt sich schon in herrlichen Farben.



    Ist das normal mit dem häufigen Häuten in so kurzer Zeit?

    Und nun sagt mir bitte nicht, dass Manfred eine Gisela ist...

  • #2
    Hallo,

    Jungtiere häuten sich aufgrund ihres Wachstumes natürlich häufiger als adulte Tiere; ein anderer Grund könnten natürlich auch die Vitamine sein; wie und mit was wird denn supplementiert und was bekommt er zu fressen?

    viele Grüße
    Uwe Starke Huber

    Kommentar


    • #3
      Er bekommt inzwischen die kleineren der mittlere Heuschrecken, Heimchen, Grillen - bestäubt mit Miner-All, ich füttere jeden Tag außer samstags. Es sind eher kleine Portionen: entweder eine Heuschrecke und 2 Grillen oder 6 Grillen/Heimchen mittlerer Größe.

      Damit man sich die Größe von ihm ungefähr vorstellen kann: Als ich ihn bekommen habe hatte er die Gesamtlänge eines Labello-Stifts, jetzt ist der Körper so groß wie ein PEZ-Spender. Kurz: Er hat einen echten Satz gemacht.

      Da er so schnell wächst, ist das nächste Terra schon in Planung. Im Moment sitzt er noch im "Baby-Terrarium" 80x60x140 ( L*B*H).

      PS: RLF liegt bei 80%, Temperatur zwischen ca. 27° und 35° am Sonnenplatz. Er trinkt aus der Pipette.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        ein echt schönes Tier!!!

        Mfg Florian

        Kommentar


        • #5
          Hey,

          das Tier ist wunderschön und sieht total fit aus. Mach dir keine Sorgen, vom Bild her sieht ER super aus . Meine Panther haben sich am Anfang auch total oft gehäutet. Der Kleine kann sicher schon adulte Heuschrecken fressen, probiers mal, dann wird er etwas gefordert . Ich bestäube mit Reptivite und Nekton MSA (kriegst du bei Uwe bei futterheini.de).

          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X