Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Alter immer noch regelmäßig bestäuben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Im Alter immer noch regelmäßig bestäuben?

Hi!
    Ich besitze ein 3 jähriges Pantherchamäleon-Männchen (Ambilobe) und habe unlängst ein Aussage bezüglich Bestäuben im Alter gelesen. Angeblich braucht man bei einem ausgewachsenen Tier ab 2 Jahren nicht mehr jedes Futtertier bestäuben, vorallem die Vitamine kann man ruhig einmal auslassen!
    Ist da was wahres drann? Benötigt ein "älteres" Tier nicht mehr so viel Vitamine?
    Freu mich auf eure, Antworten. Was mich noch interessieren würde, woe alt sind denn eure Panther Chamäleons denn schon, bzw. wie alt können die denn werden? Hab schon von 10 Jahren bei guter Pflege gehört! Eine Mähr?
    LG
    Paulchen
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 07.11.2011, 10:55.

Hey,

also ich halte das für Quatsch. Die Futtertiere sollten immer bestäubt werden, ob jung oder alt. Ältere Menschen müssen schließlich auch Vitamine zu sich nehmen . Ich füttere meine Tiere jeden Tag, außer dienstags, und bestäube abwechselnd mit Nekton MSA und Reptivite.
    Meines Wissens werden männliche Pantherchamäleons ca. 5-7 Jahre, Weibchen 3-5.

LG

1,1 Pantherchamäleon (Ambanja red), 1,0 Jemenchamäleon, 1,1 Tropiocoltes tripolitanus, 1,1 Goldstaubgeckos, 1,0 Lygodactylus williamsi, ein Paar Zwerggarnelen, 1 dicker Hamster

Kommentar

Lädt...
    X