Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamaeleo Calyptratus hat Beule am Unterkiefer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamaeleo Calyptratus hat Beule am Unterkiefer

Hallo liebe Mitglieder.

ich habe seit heute einen Jemenchamäleon-Männchen.
    Als ich ihn zu hause in sein neues Terra gesetzt habe, habe ich gemerkt, dass er eine Art Beule am Unterkiefer hat.
    Ich habe den Züchter angerufen und er meinte vllt. ist es ein "Rest" vom Essen und dass es sich entzündet haben könnte.
    Ich mache mir natürlich sorgen, weil heute auch kein Arzt mehr auf hat.
    Ich soll es lt. dem Züchter bis Montag beobachten und wenn keine Besserung eintritt zu Ihm kommen bzw. zum Tierarzt.

Aber ich mach mir halt sorgen.. Er sitzt die ganze Zeit oben an der LSR und macht nix und trinkt nix... Zu Essen soll ich Ihm heute nichts geben meinte der Züchter.
    Damit würde ich dann morgen beginnen... Aber er nimmt auch kein Wasser an. (von den Blättern .. mit der Pipette brauche ich mich gar nicht erst zu nähern).

Erkennt Ihr vllt. ob es was harmloses ist oder wisst Ihr was mein Kleiner hat?
    Ich habe es versucht auf dem Foto zu verdeutlichen.

http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...onywjzgic3.jpg

Mfg und vielen Dank im Voraus.

Chris
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 14.11.2011, 22:55.

Zu 95% was bakterielles. Bitte NICHT abwarten, sondern ab zum Vet.
    Der Züchter, der ein Tier is so einem Zustand abgibt, gehört....ich sag lieber nicht, was ich sagen will.

Viele Grüße

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Aber der Tierarzt hat doch Sonntag nich offen...
      Was mach ich da?

Kommentar

Den Tierarzt entführen, was jedoch unerlaubt ist, oder......

.........Trommelwirbel.............

...........Montag hingehen

Kommentar

Ich halte keine Chamälions, bin aber in der Medizin tätig und das sieht auf den ersten blick nach einer dicken Entzündung aus. Könnte evtl auch ein Abzess sein. Aber egal was es sein wird, ab zum Doc und abklären. Evtl durch einen kleinen Schnitt eröffnen und gucken ob Eiter raus läuft oder nicht. Aber nicht du selbst... Bitte alles vom Facharzt machen lassen.
          1.0. G. grossmanni (cf canaensis)
          1.3. Takydromus smaragdinus
          0.3. Eublepharis mascularius
          1.0. Phelsuma madagascariensis madagascariensis

Kommentar

Hallo,

das sieht tatsächlich aus wie eine Entzündung oder eine Mundfäule. Du musst dringends zu einem reptilienkundigen Tierarzt, damit das behandelt und die Entzündung gestoppt wird. So etwas wird meistens durch Futterreste hervorgerufen die sich im Spalt zwischen der Zahnleiste und der Haut festsetzen. Nach einigen Wochen entsteht eine Entzündung die sich nach außen hin in einer Beule zeigt und innerlich das Zahnfleisch unter der Zahnleiste auflöst.

viele Grüße
            Uwe Starke Huber

Kommentar

Lädt...
            X