Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemanchamäleon hat Appetit auf Grünes!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemanchamäleon hat Appetit auf Grünes!

Hallo,
    schon seit einiger Zeit pflegen wir ein Jemenchamäleon-weibchen, bisher hat sie Grünfutter jeglicher Art verweigert(soll ja nich soo schlimm sein), seit kurzem aber ist sie seltsamerweise ganz Verrückt danach, sie frisst fast alles, was man ihr anbietet: Paprika, Gurke, Apfel, Banane, Tomate, Löwnzahn, etc...

Wir bieten natürlich Grünzeug nicht allzuoft an, aber ab und zu,
    hat vielleicht noch jemand hier erfahrungen gemacht, mit nem Chamäleon, das plötzlich"auf den Geschmack", gekommen ist? ooh:

Grüsse,

Daniel

Hi
    Mein Jemenchamäleon wollte in jungen Jahren auch nichts von Grünzeug wissen. Mit zunehmendem Alter kam es aber immer mehr auf den Geschmack und machte auch vor den Blättern des Ficus benjamina nicht halt.

Gruss Dieter

Kommentar

Es ist bei Jemenchamäleons nicht ungewöhnlich, dass sie auch Grünzeug fressen. Allerdings solltest du Obst vom Speiseplan deines Tiers streichen, der hohe Zuckergehalt begünstigt das Wachstum von Hefen im Darm (und die möchte man da definitiv nicht vermehrt haben). Auch von Tomate würde ich wegen des Gehalts an Oxalsäure und Solanin absehen.

Liebe Grüße
      Alex

Kommentar

kann das nur bestätigen. Mein Jemenchamäleon frisst nun plötzlich meinen Ficus an, Golliwoog (ausm Zoohandel), Löwenzahn usw. Auch meine Pantherchamäleons lassen sich das immer mal schmecken

Kommentar

Hi du kannst auch zur abwechslung Erbsenkeimlinge in ner Heimchenbox heranziehen und nach ca 10 Tagen kannst du sie dann ins Terrarium stellen .So mache ich das und mein Chamäleon ist ganz verrückt drauf.Oder du besorgst dir kleine Flammen des Kätjien dessen Blüten und Blätter werden auch gern gefressen.

LG Flo

Kommentar

Lädt...
          X