Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drosphila mit weißen Milben!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Drosphila mit weißen Milben!!

Hallo liebe Fachwelt,
    gerade begutachte ich meine Futterschale für gracilis Jungtier, in die ich frisch gekaufte und mit Korvimin eingestäubte Drosphila gegeben habe. Und wie ich sehe, wimmelt es dort vor kleinen weißen "Milben". Ist das schlimm?, gut wird es wohl nicht sein. Boris

[Edited by bobo on 28-08-2003 at 09:44 GMT]

Re: Drosphila mit weißen Milben!!

Ist natürlich schwer zu sagen, ohne die Tierchen gesehen zu haben. Jedoch würde ich dir dringend davon abraten, diese ins Terrarium zu stellen. Falls es dafür schon zu spät ist, lass dein Tier vom TA untersuchen und gehe gegen die Milben mit geeigneten Mitteln vor...

Viel Glück

Volcom

Kommentar

Re: Re: Drosphila mit weißen Milben!!

Nach längerer Nachforschung im Netz handelt es sich wohl um Milben, die es auf die Nährlösung der Drosophilaboxen abgesehen haben. Diese sollen keine Gefahr für Reptilien bedeuten. Hoffentlich stimmt das!! Ich sehe zu, dass keine mit in das Terrarium kommen. Boris

Kommentar

Hi Boris,
        das, was Du da gelesen hast ist vollkommen richtig. Mach Dir da keine Sorgen. Die Milben, die manchmal in den Drosophilazuchten zu finden sind, sind keine reptilienpathogenen Milben, sondern es handelt sich um harmlose "Resteverwerter". Sie ernähren sich u.a. von dem Futterbrei, der unten im Behälter ist. Mach Dir deswegen also keine Gedanken. Und wenn sie im Terrarium sind, ist das auch nicht weiter schlimm.
        Gruß

Kommentar

Ist ja interessant... Da habe ich doch glatt schon wieder was gelernt )

Beste Grüße

Volcom

Kommentar

Lädt...
          X