Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übergangsort für Jemenchamäleon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Übergangsort für Jemenchamäleon

Hey Leute,

also ich will meinem kleinen Jecko (Jemenchamäleon ca.4 Monate alt) für einen Tag aus seinem Terrarium rausholen, da ich ein paar Sachen erneuern will und muss halt für diesen einen Tag alles ausdünsten usw.; die Frage ist wo kann ich ihn für eine Tag hintun ohne dass ich mir ein Ersatzterrarium kaufen muss und ohne dass ich nochmal ein haufen Geld aussem Fenster rausschmeisen muss?

Freu mich auf eure Antworten.
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 08.12.2011, 00:13.

Hallo,
    besorge Dir bei Ebay ein nicht zu kleines Gazeterrarium(gibts da schon für 4-5€).
    Kannst und solltest Du dann im Sommer auch für Draußen verwenden.
    Dein Tier wird es Dir danken.
    Gruß
    Heinrich

Kommentar

Hallo,

ein Gaze-Terrarium ist natürlich super, aber du kannst ihn auch auf eine große Pflanze setzen. Du musst aber dann noch eine Lampe über die Pflanze hängen, damit er sich aufwärmen kann.

Mfg Florian

Kommentar

Zitat von Flo2611 Beitrag anzeigen
        aber du kannst ihn auch auf eine große Pflanze setzen.
        ...und wenn du Glück hast, geht er dir dabei nicht stiften.

Was genau willst du denn erneuern, dass "ausdünsten" muss? Wenn ich so an Epoxidharz oder Silikon denke - das würd ich etwas länger als nur 24 h lüften lassen wollen.

Liebe Grüße
        Alex

Kommentar

ja ich will hald noch was an der rückwand verändern und paar klettermöglichkeiten dazu machen das ich dann mit epoxidharz bestreichen werde,

auf ne pflanze setzen? und wenna mir abhaut?
          Zuletzt geändert von Marc-N.; 09.12.2011, 08:27.

Kommentar

ich find kein Gazeterrarium, und wenn ich in so normalen shops schaue, kostet dass dann schon wieder um die 60 euro...
            kann mir mal jemand einen link schicken mit nem Gazeterrarium für um die 4-5 euro?
            Zuletzt geändert von Marc-N.; 09.12.2011, 08:29. Grund: anstatt

Kommentar

Also ich setze meine Chamäleons regelmäßig auf eine Pflanzengruppe im Zimmer, wenn ich etwas im Terrarium verändere. Das geht auch gut mal 1 oder 2 Nächte, da muss halt nur die Heizung dementsprechend angeworfen werden. Ein Freund von mir hält seine Chamäleons nur frei im Zimmer, ein Spot an eine Stelle und das wars.

Kommentar

okay werds hald mal auch so versuchen aufn paar pflanzen setzen, aber trotzdem würd mich interessieren, wo ich so ein billiges Gazeterrarium herbekomme wie mir Anolis05 gesagt hat.
                Zuletzt geändert von Marc-N.; 09.12.2011, 08:31.

Kommentar

Das gibt's nicht so billig und schon gar nicht für 5 €. Ein bißchen Geld muss man in sein Chamäleon und dessen Unterbringung schon stecken. Selbst basteln dürfte bei einem Gazebecken noch am günstigsten sein, aber auch Holz, Schrauben und Gaze kosten ein bißchen was. Es soll ja auch eine annehmbare Größe haben und ein paar Tage halten.

Von Zimmerhaltung und hochgedrehter Heizung würde ich im Übrigen abraten. Und hoffentlich lautet der nächste Thread nicht "Mein Chamäleon ist weg, wie finde ich es wieder...".

Liebe Grüße
                  Alex

Kommentar

ja vor der freien haltung hatte ich auch angst. hab mir nur mal gedacht, dass ich ihn raushole und beobachte. nich dass es abhaut =) hab mir auch schon so gedacht dass ich mein terrarium zur hälfte erst erneuer dazwischen was stelle und das er dann dort die paar tage verbringt und ich in der zwischenzeit die eine hälfte dann nur bearbeite... ?
                    Zuletzt geändert von Marc-N.; 09.12.2011, 08:35. Grund: ...etwas weniger "^^", sondern vielleicht mal Satzzeichen benutzen.

Kommentar

Hallo,

Ich setze meine Tiere auch ab und zu auf einen Großen Ficus, Du mußt nur darauf achten das die Pflanze in einem 20-30cm hohem Topf eingepflanzt ist und die Erde bis oben auffüllen das sich die Chamäleons nirgends festhalten können. Ich habe im oberen drittel noch zwei Lianen aus Kunststoff im Ficus angebracht, damit sie auch "ausserhalb" der Pflanze noch rumklettern können, weil mir die äusseren Äste zu dünn waren.
                      Gib bei Ebay mal Flexarium ein da gibt es dann einiges, aber auch nicht für 5 Euro.

Mfg Florian

Kommentar

Hallo,

@Chamcham

bitte lies mal deine "Private Nachrichten"; den Zugang findest du oben rechts.

viele Grüße
                        Uwe Starke Huber

Kommentar

hab ihm heute maln Baum vors terrarium gestellt , wenn er wieder im terrarium sitzt sitzt er nur noch an der scheibe rum und wartet darauf bis ich sie aufmahc und stürmt aufen Baum bau mir aber trotzdem ein Gazeterrarium fürn übergang und ja die pflanze zur freien Haltung benutze ich dann nur wenn ich da bin und er drauf will =) so ist es denk ich am besten
                          Zuletzt geändert von Chamcham; 09.12.2011, 14:12.

Kommentar

Zitat von Uwe Starke Huber Beitrag anzeigen
                            Hallo,

@Chamcham

bitte lies mal deine "Private Nachrichten"; den Zugang findest du oben rechts.

viele Grüße
                            Uwe Starke Huber
                            Habe es bemerkt, sorry

Kommentar

Lädt...
                            X