Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
hallo
ich habe mir heute ein Pardalis Picasso gekauft. Der Verkäufer hat gesagt so ca. 8 Jahre werden die Pantherchamäleons.
Er hat 80 Zuchttiere und Nachzuchten von denen es eigentlich laut Buch keine gibt.
Gruss Yellow
[Edited by Wolfgang Bischoff on 28-08-2003 at 21:02 GMT]
Hm also laut meiner Literatur "Chamäelons Drachen unserer Zeit" werden die Tiere in menschlicher Obhut ca.4Jahre alt in der Wildniss ca. 2Jahre... Leider kann ich nicht mehr dazu sagen meiner Tieré sind erst 6Monate alt. Vielleicht äußert sich ja jemand der solche Tiere schon länger hält.
Hi,
also ich würde mal sagen das du da etwas über den Tisch gezogen wurdest Jellow. Panthermännchen werden bei sehr guter Pflege auf keinen Fall älter wie 5 Jahre. Weibchen ca. 3 Jahre. Ich denke der Verkäufer wollte dir nur was verkaufen;-)
Hallo
Glaube ich nicht, ich war scharf auf das Tier und habe erst hinterher gefragt. Wie gesagt, er hält 80 Zuchttiere, darunter auch sehr seltene Arte und er macht dass seit seinem 16ten Lebensjahr. (Er ist jetzt 38).
Warum sollte er mich anlügen?
Gruss Yellow
Nun ja dann hat er halt nur ein wenig übertrieben, sowas machen Verkäufer nun mal gerne, egal wie alt und wie lange sie schon dabei sind
5 Jahre für ein Männchen wären "normal" (bei optimaler Pflege), 6-7 Jahre wären schon "aussergewöhnlich alt", alles darüber würde ich schon als "biblisches Alter" bezeichnen.
Kommentar