Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon mit Kokzidienbefall und Verdauungsproblemen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

mein Pantherchamäleon hatte ich auch schon mal ca. 1,5 Wochen bei meinem Tierarzt in Behandlung. Das hat ca 45 Euro gekostet, wobei mein Tier aber leider verstorben ist und noch dazu wurde er dann noch in ein Labor geschickt um in zu Untersuchen, warum er letztendlich verstorben ist. Ich denke das dein Tier ebenfalls besser bei einem TA aufgehoben währe.

Mfg Florian

Kommentar

Deinen Schilderungen zufolge hätte ich gedacht, dass er wesentlich schlechter
      aussieht.
      Ich desinfiziere oft mit so einem Heißluftgerät oder mit Desinfektionsmitteln,
      die in Krankenhäusern oder Altenheimen verwendet werden, wenn man da jemanden kennt, der in so einer Einrichtung arbeitet, ist die Beschaffung kein Problem.
      Schön, wenn sich jemand so viel Mühe gibt.

thedarkside

Kommentar

Ich habe heute auf ein paar andere Methoden zurückgegriffen die hier möglicherweise umstritten sind und deshalb werde ich mich dazu vorerst nicht äußern.

Ich war vorhin jedenfalls wieder beim Tierarzt und es wurden erneut Depots gesetzt.

Als ich zuhause ankam hab ich ihn aus seiner Transportbox getan und er kam mir etwas kühl vor deshalb hab ich ihn direkt unter seine Lampe klettern lassen.

Jedenfalls ca 10min nachdem ich ihn drin sitzen hatte dachte ich er geht auf seine hohe Schefflera und macht sein Nickerchen weil es alles recht anstrengend war.

Nix da... Er ging auf die Hälfte der Schfflera und hing überkopf da... Das hat mich stutzig gemacht bis ich dann eine kleine Grille sah.

Was soll ich sagen... Nach dem 3. Versuch sie zu schießen hatte er sie im Maul und hat sie auch direkt vertilgt.

Nun bin ich total baff und muss nun Umdenken.

Desweiteren hoffe ich mom einfach das er davon auch etwas verdauen kann.
        In erster Linie bin ich erstmal froh das er sich selber wa geschossen hat.

Das letzte mal war nun ca. 2 Monate her... Seitdem wurde er zwangsernährt.

Gruß Kai
        Zuletzt geändert von Motoracer; 05.01.2012, 21:18.

Kommentar

Schön das er was geschossen hat . Halt mich bitte auf dem laufenden, bin gespannt wie er sich entwickelt

Kommentar

Hallo,

es ist sicherlich ein gutes Zeichen, wenn das Chamäleon wieder frisst, es sollte jedoch nicht vergessen werden, daß es bis vor kurzem die aufgenommenen Insekten nahezu unverdaut wieder ausgeschieden hat.
            Von daher würde ich mit der "festen Nahrung" noch etwas warten und zunächst noch das Bioserin geben. Wenn das Tier in einem wirklich stabilen Zustand ist, kann man dann ganz allmählich damit angefangen, kleine Heimchen (möglichst frisch gehäutet) anzubieten.

Gruß

Kommentar

Ich habe seit gestern auch Bioserin da und bin heute auch noch mal beim Doc.

Ich hatte nur mit keiner Silbe damit gerechnet das er sich was schießt.

Gruß Kai

Kommentar

Hallo... ich schreibe auch mal wieder...

Ich kann gute Nachrichten verkündigen.
                Meinem Jürgen geht es wieder besser und er frisst wieder fleißig.

Momentan ist er in einem Quarantäneterrarium und ist auch wieder recht mobil.

Desweiteren habe ich mir mittlerweile einen Dampfreiniger (Dampfente) besorgt um mein großes Terrarium zu desinfizieren und bin schon dabei mir neue Pflanzen und neuen Bodengrund zu besorgen.

Ich hoffe nun einfach mal das er keinen Rückfall bekommt.

Gruß Kai

Kommentar

Das klingt ja super. Freut mich.

Kommentar

Lädt...
                  X