Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geht das?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geht das?

Könnte ich ein Pärchen von Furcifer pardalis in meinem Zimmerterrarium halten?Das Terrarium ist jetzt seit ner Woche fertig und schon ganz eingerichtet(bis auf die Tropftränke,weil diese Ä..... von Zoo-Zajac es immer noch nicht geregelt kriegen mir eine ganze UND funktionierende zu schicken>,das ist aber eine andere,lange Geschichte).Also ich würde die Frage mit einem generellen"ja" beantworten,wobei's auch aufs tier ankommt.Will aber noch eure Meinung hören.

8)freu mich auf Antworten Linus8)
    PS:Ich weiß immer noch nicht für welche Chamäleonart ich mich entscheiden soll:~(,is einfach sooooo schwierig,sind alle so schön.

Re: Geht das?

Sch...,der angry smily funzt nicht.

Kommentar

Jepp, der funktioniert nicht. Und der Zwinker-Smiley sieht aus wie ein normaler! Hier: Normal Zwinker ...Skandal

Zum Thema: Suche mal nach "Zimmerhaltung" im Chamäleonforum, da findest Du sehr viele Infos. Du müsstest bei dieser Art auf jeden Fall viel sprühen und auf ausreichende Wasseraufnahme der Tiere achten, da sich die theoretisch optimale Luftfeuchtigkeit für diese Art (ca. 70%) im Zimmer meist nicht permanent halten lässt.

Kommentar

Weißte,ich mess da natürlich schon ne ganze Weile die Temp.und die Luftfeuchtigkeit und die liegt immer so bei 50%-70%(den tiefsten Wert den ich je gemessen habe war 40%)nach dem sprühen steigt sie natürlich.Und dann ist das außerdem auch kein normales Zimmer,is sogar größer als'n großes Wohnzimmer,(muss euch mal ein Bild schicken)das ist voll mit Pflanzen(die Yuccapalme haben wir neulich zur Hälfte abgesägt,weil sie schon an der Decke entlanggewachsen ist).Das/die Chamäleon/s wird/werden dann nur einen Teil dieses Zimmers bewohnen der auf 120*120cm beschränkt ist,auf wecher Pflanze,welche Beleuchtung............Könnt ihr alles lesen bei meinem Beitrag"Was meint ihr?",ist aber inzwischen schon auf die dritte Seite gefallen.
        Aber ich hätte gerne noch meine Frage beantwortet:Kann ich ein Pärchen von F.pardalis oder Ch.dilepsis so halten?(die Betonung liegt auf Pärchen)

8)Mfg Linus8)

[Edited by linus on 29-08-2003 at 08:15 GMT]

Kommentar

Prinzipiell ist das wohl möglich, allerdings kommt das auch auf die Eigenarten der beiden Tiere an bzw. wie gut die sich vertragen. Spätestens wenn das Weibchen schwanger ist, muss sie sich in Ruhe vor dem Männchen zurückziehen können. Auch einen geeigneten Bodengrund zur Eiablage musst Du Ihr dann anbieten.

Kommentar

Lädt...
          X