Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon verliert Teil des Helmes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon verliert Teil des Helmes

Hallo,
    mein Jemenchamäleon hat gestern einen Teil seines Helmes verloren.
    Jetzt mach ich mir Sorgen, was das nun sein könnte.
    Leider kann ich meine Fotos nicht hochladen, da die viel zu groß sind.
    Bitte um Hilfe!
    Gruß

Verloren, wie verloren - liegt jetzt ein Teil davon im Terrarium ?
    Also, sorry aber der fällt doch nichts so einfach ab.
    An deiner Kamera kann man das meistens einstellen - mal ins ''Menü''
    gehen aber besser vorher zum Tierarzt, bevor der noch andere
    Körperteile verliert.

kopfschüttelnde Grüße

thedarkseide

Kommentar

Also es sieht so aus, als wenn er mehrere Schichten Haut verloren hat.
      Der Teil der ab ist, ist etwas dunkel. Wo er das verloren hat, sind momentan keine Schuppen und er hat dort einen weiß-schwarzen Fleck. Er hat sonst normale Färbung und ist auch aktiv.

Kommentar

so, hier mal zwei Fotos
        Angehängte Dateien

Kommentar

Tippe mal auf Verbrennung !!!

Und bitte gehe damit zum Tierarzt !!

thedarkside

Kommentar

Den Tierarzt hab ich das schon per Mail geschickt, das der sich das mal anschaut. Warte auf Antwort, ob wir in die Praxis kommen müssen. Der ist ja leider ne ganze Ecke weg. Aber es ist selbstverständlich, das ich da den Tierarzt einschalte. Wenn ich mir ein Tier anschaffe, weiß ich vorher, das auch mal nen teurer Tierarztbesuch fällig werden kann.

Kommentar

Zu 99,8% Verbrennung.

Viele Grüße

Ingo
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Und was kann ich bei Verbrennung machen?

Kommentar

1. Lampen und Fassungen raus aus dem Terrarium
                  2. Tierarzt besuchen
                  3. Anweisungen folgen
                  Der Mensch erfand die Atombombe. Aber keine Maus der Welt würde je auf die Idee kommen eine Mausefalle zu konstruieren. - Albert Einstein

Kommentar

Der lebt seit 3 Jahren nicht mehr im Terrarium. :-)
                    Aber irgendwie kommt er wohl an die Lampe ran. Muss ich mir was einfallen lassen!

Kommentar

Hallo,

mach doch mal ein paar Fotos von seinem Aufenthaltsort, dann könnten wir dir evtl. auch helfen. Welche Lampen benützt du den und wie weit hängen sie weg?

Mfg Florian

Kommentar

Zitat von Wody01 Beitrag anzeigen
                        Der lebt seit 3 Jahren nicht mehr im Terrarium.
                        Das ist wohl die Ursache des Problems.

Übrigens brauchst du dem Tierarzt keine Mail zu schreiben und auf Antwort warten, sondern bitte direkt einen Termin ausmachen und hinfahren. Sowas muss einfach genau angeschaut und behandelt werden, vom Rumsitzen ist noch keinem Chamäleon geholfen worden.

Grüße
                        Alex

Kommentar

Hallo,

du solltest mit deinem Tier schnellstens einen reptilienkundigen Tierarzt aufsuchen. Das ganze sieht nicht gut aus, kann sich entzünden und ich kann mir vorstellen, das es nicht sehr angenehm ist mit einem blanken Knochen durch die Gegend zu laufen. Dein Chamaeleon muss diese Verbrennung (vielleicht auch Pilz?) übrigens schon einige Wochen haben, wenn das Gewebe gestern abgefallen ist.

viele Grüße
                          Uwe Starke Huber
                          Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 16.01.2012, 20:32.

Kommentar

Das sieht ja übel aus. Wächst die Haut überhaupt wieder nach???

Kommentar

Nein, da wächst nichts nach ! Mich würde mal interessieren, warum gerade
                              Chamäleons sich so verbrennen - merken die das nicht ? Ich hatte mal ein
                              Ch. mellerie, das so nah an einem Strahler saß, dass ich mich schon gewundert habe
                              wie es das aushält. Die dem Strahler ausgesetzte Seite war komplett verbrannt
                              Kopf, Rumpf einfach alles, dass Auge war praktisch verdörrt, von der anderen Seite sah
                              das Tier völlig normal aus und man hatte den Eindruck als wenn es keinerlei
                              Schmerzen empfinden würde. Für dieses Verhalten muss es einen Grund geben,
                              alle anderen Reptilien hätten diesen Platz einfach verlassen oder wären überhaupt nicht
                              so nah an die Lampe gegangen. Einfach nur doof - kann ja nicht die Antwort sein !

thedarkside
                              Zuletzt geändert von Thedarkside; 16.01.2012, 21:41.

Kommentar

Lädt...
                              X