Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fische Schießen :D

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fische Schießen :D

    Hey wollt eigentlich vorweg ma ne lustige geschichte erzählen und euch dann ma was fragen. Also es is jetzt endlich mein halb offenes Terraium in meinem Zimmer fertig (*freu*) und jetzt nach 3 eingewöhnungs tagen versucht mein kleiner die ganze zeit die Fische aus dem Wasserteil rauszuschießen (machen eure das auch?) erschreckt sich dann aber immer voll wenn seine zunge das wasser berührt das er sie ganz erschreckt zurück zieht und dem wasser droht und weg rennt Ich lieg immer vor lachen auf dem Boden wenn er das macht, aber dieses dähmlich vieh versucht es trotzdem immer wieder
    Naja aber zu meiner eigentlichen Frage: Er sitzt (wenn er grad ma nicht mit dem wasserkämpft ) immer auf einem ast unter dem strahler und wärmt sich auf. Und wenns ihm zu heiß wird macht er sein maul auf. Das das normal is weiß ich ja aber ich frage mich doch trotzdem warum chamäleons dann nicht einfach mal kurz in den schatten gehen !?!?!? Kapieren die es einfach net oder hat das irgent einen bestimmten sinn oder so? Achso bevor jemand nach fragt ich habe ein Jemenchamäleon (11 cm von der nase bis zum after oder so^^)

    Also viele Grüße und Danke für eure meinungen und erfahrungen dazu Freddy

  • #2
    Re: Fische Schießen

    Hallo
    was heißt denn halb offenen Terrarium?
    Hast du da Bilder von, hört sich nämlich echt interessant an.
    Gruss Yellow

    Kommentar


    • #3
      Re: Fische Schießen

      oscars herrchen wrote:
      Naja aber zu meiner eigentlichen Frage: Er sitzt (wenn er grad ma nicht mit dem wasserkämpft ) immer auf einem ast unter dem strahler und wärmt sich auf. Und wenns ihm zu heiß wird macht er sein maul auf. Das das normal is weiß ich ja aber ich frage mich doch trotzdem warum chamäleons dann nicht einfach mal kurz in den schatten gehen !?!?!? Kapieren die es einfach net oder hat das irgent einen bestimmten sinn oder so?
      Darüber wurde hier grade letztens erst gesprochen. Solange Dein Tier schattige Plätzchen zum zurückziehen hat, brauchst Du Dir keine Sorgen machen, wenn er mit offenem Mund unterm Strahler sitzt. Er ist wahrscheinlich einfach zu faul sich zu bewegen und regelt seine Temperatur lieber, in dem er den Mund öffnet.
      Ich habe solche Gelegenheiten übrigens immer genutzt, um meinem Tier flüssige Vitaminpräparate per Pipette ins Maul zu träufeln.

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Fische Schießen

        Naja so einfach is das mit dem reintröpfeln bei mir nicht Beim ersten versuch mit der pipette hat er fleißig getrunken (hatte nähmlich leider schon lange nix mehr *schandeübermich*) aber jetzt komm ich ihm mit dem ding zu nahe fängt er sofort an zu fauchen und versucht mich zu beißen

        @ Yellow: was das mit dem halb offenen terrarium anbetrifft kann ich ja bald ma bilder machen und die dann einscannen. Dann schick ich sie dir ma, ok?

        Also bis zum nächsten mal Freddy

        Kommentar


        • #5
          Re: Fische Schießen

          Hallo, hätte auch gerne mal Bilder davon ! Bitte!

          Das mit dem Fische schiessen < ich könnte mir gut vorstellen, das es sich in dem Wasser spiegelt und deshalb droht?

          Nur ne Vermutung!!

          Also Gruß an alle und schönes WE

          Jens

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Fische Schießen

            ja wie gesagt ich will es ja sowieso noch fotographieren und dann scann ich die ma ein und geb se euch...

            Kommentar


            • #7
              Re: Re: Re: Fische Schießen

              Hallo,
              Wenn Du schon dabei bist könntest Du mich auch mit in deinen Email-Verteiler nehmen, würde mich schon auch interessieren.

              Gruß Micha

              Kommentar


              • #8
                Re: Re: Re: Re: Fische Schießen

                jo klar aber hoffentlich finde ich dann diesen beitrag noch wenn die fotos endlich da sind

                Kommentar


                • #9
                  Re: Fische Schießen

                  Nur mal so ne Frage Freddy, warum hat dein Jemenchamäleon ein Wasserteil mit Fischen? Wegen der ausgedehnten Binnenseen im Jemen? Könnte das damit zusammenhängen, dass er es nicht begreift?

                  Freundliche Grüsse
                  Miss Meyer

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Re: Fische Schießen

                    Ja das mit dem Wasserteil is so ne sache wo ich lange drüber nach gedacht habe Also habe ich es jetzt so gemacht das ich ihm diese halb offene Terra gebaut habe auch mit dem Wasserteil infach weil ich finde das es schön aussieht und anderer seits kann er über ein dickes seil. Auf einen großen Ausgetrockneten Baum mit 2 großen strahlern wo es aussieht wie in der wüste aber er ist immer in dem eher regenwaldlichen teil obwohl er den anderen schon entdeckt hat. Und was das mit dem Wasserteil anbetrifft denk ich mir en paar wasserstellen wird es doch wohl sogar im jemen geben oder? *g*
                    Also von daher denke ich wird es ihm schon nicht schaden allerdings denke ich hast du damit natürlich wahrscheinlich recht ich bin auch der meinung das er es am anfang einfach nicht verstanden hat. Aber mitlerweile weiß es was das is und geht damit auch schon viel selbstverständlich um. Und wenn er jetzt fische versucht zu schießen dann betrachtet er wie ich gesehen habe das wasser als wilkommenen neben verdienst Nur das er es nie schaffen wird so einen fisch zu schießen muss er wohl noch verstehen

                    Viele Grüße Freddy

                    Kommentar


                    • #11
                      wo wohnstn?

                      Moin Oskars Herrchen,

                      hmm...Hessenkader??
                      Wohnst du irgendwo in der Nähe von Marburg/ Giessen/ Kassel??
                      Dann könnt ich mit meiner Digicam doch mal eben vorbeikommen, das Spektakel knipsen und noch am gleichen Tag wäre die Fotos online....

                      Grüße
                      Claire

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: wo wohnstn?

                        gute idee aber ich wohne da nicht wirklich in der nähe^^ aber ich hatte die idee auch schon und werde wahrscheinlich die digi cam von nem kumpel von mir ausleihen (sofern er sie mir gibt ) und dann werd ich das auch machen wenn nicht dann mach ichs halt auf die altmodische art

                        Viele Grüße Freddy (langen)

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Fische Schießen

                          Da bitte ich doch auch um ein paar Pics von dem Halb Terrarium mit Wasserteil und Bäumen und..........Fischen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Fische Schießen

                            hi,

                            zwei spontane anmerkungen zu deinem terrarium:

                            1)wie heiss wird es denn unter deinem spot? ein tier dieser groesse ist ca. 3 monate alt. junge chamaeleons moegen es nicht so sehr heiss. 30 grad sollten genuegen.

                            2)pass auf, dass dein kleiner nicht ertrinkt! ich weiss nicht, wie dein wasserteil aussieht und wie tief er ist, aber was aus sowas werden kann, liest sich unter

                            http://www.arachniden.de/Meine_Tiere_HF.htm

                            (ganz nach unten blaettern, Stichwort Rotkehlanolis)

                            Besorgter Gruss, Alex

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Fische Schießen

                              Hallo,
                              da habe ich auch noch eine kleine Anekdote.
                              Unser "Furci" (Furcifer pardalis) hat "Freigang" im ganzen Wohnzimmer und mindestens einmal täglich sitzt er auf der Lehne der Korbliege vor dem Aquarium und schaut hinein !
                              Er versucht NIE einen der Fische (durch die Frontscheibe) zu schießen, aber das Licht und die Bewegungen scheinen ihn anzuziehen...
                              Anfangs dachten wir an Zufall, aber es ist mittlerweile sooo häufig, daß es scheint, daß er daran "Interesse" hat.
                              Eigentlich ist das amüsant, denn es gibt im gleichen Zimmer noch mehr Tiere, die ihn nie interessieren.
                              Viele Grüße
                              Georg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X