Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Findet ihr ihn in guter Verfassung/gesund?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Findet ihr ihn in guter Verfassung/gesund?

Wollte mal eure Meinung hören ob er in guter Verfassung ist, ob er gesund aussieht? Er häutet sich eigentlich immer gut, sein Stuhlgang klappt auch usw...

Will mir nur sicher sein dass ich alles richtig mache...

da er ja noch jung ist, ca 6 Monate

Gruß Matthias
    Angehängte Dateien

Hallo,

sieht doch gut aus! Wann hast du zuletzt eine Kotprobe machen lassen? Kannst du noch Fotos vom Terrarium einstellen, da ich glaube das etwas zu wenig Äste drin sind, kann aber auch täuschen.

Mfg Florian

Kommentar

Ich find auch das er gut aussieht. Wie oft und wieviel fütterst du?

Kommentar

Äste und so sind genug drin

ich fütter ihn 5 mal in der woche, die anderen 2 Tage fastet er,
        gebe ihm immer so ca 4 mittlere Heimchen,grillen, fliegen usw. die ich vorher noch mit Obst und Gemüse füttere anstatt dieses Futtersubstrat von der Tierhandlung-->Abwechslung halt.

Kotprobe hab ich noch nie testen lassen, werde ich aber demnächst tun.

Kommentar

Sieht auf dem Bild OK aus, man kann ihn aber nicht wirklich gut beurteilen, da ein klarer Blick auf alle Beine nicht möglich ist.
          Zudem erscheint er mir für das Alter sehr groß und dazu passt die sehr reichliche Fütterung.
          Wenn er richtig alt werden soll, wäre ich da deutlich sparsamer.
          Zweimal füttern pro Woche reicht völlig.

Viele Grüße

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

bezüglich Füttern:

bei P. madagascariensis grandis steht u.a. dass man sie wenig(er) füttern soll, da sie im Terrarium wenig Platz haben und dadurch schnell(er) fett werden

gilt das Gleiche für Chamäleons? Großes Terrarium - mehr füttern? da sie auch Platz haben um das Aufgenommene wieder abzubauen?
            Zuletzt geändert von Marc-N.; 29.01.2012, 10:17. Grund: Bitte die richtigen Abkürzungen benutzen!

Kommentar

Hallo,

die Intensität der Fütterung ist unabhängig von der Terrariengröße.
              Die Gesundheitsschäden, die bei einer übermäßigen Fütterung von Reptilien auftreten können sowie Hinweise zur vernünftigen Fütterung von Chamäleons, sind mittels der Suchenfunktion leicht zu finden, da dieses Thema hier bereits sehr oft diskutiert wurde.

Grüße
              Zuletzt geändert von Marc-N.; 29.01.2012, 10:18.

Kommentar

Okay

Bedanke mich für eure Antworten =)

Kommentar

Lädt...
                X