Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sie sind daa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sie sind daa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vor zwanzig Minuten sind wir mit meinem Jemenpärchen zu Hause angekommen,sie sind jetzt in der Anlage.Was meint ihr wann ich ihnen denn das erste Futter von der Hand geben soll,muss sie von Hand füttern,da sie in einem Zimmerterrarium sind.Ich häng vielleicht auch ne undurchsichtige Schüssel für die Futtertiere rein.
    Yuhuuu,ich freu mich so.

8)Beste Grüße Linus8)

Re: Sie sind daa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

OK,ich hab grad was angeboten,und das eine hat gefressen,das andere will irgendwie nicht.Aber ich hab das Gefühl,das die Angst vor meiner Hand haben,das eine,das geschossen hat,hat meine Hand nicht gesehen.Was kann ich tun,als abwahrten,damit sie nicht so Angst haben.Bitte antwortet hier und sagt nicht guck mal bei der "Suchenoption"oder Ähnliches.

Kommentar

Re: Re: Sie sind daa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

linus wrote:
      OK,ich hab grad was angeboten,und das eine hat gefressen,das andere will irgendwie nicht.Aber ich hab das Gefühl,das die Angst vor meiner Hand haben,das eine,das geschossen hat,hat meine Hand nicht gesehen.Was kann ich tun,als abwahrten,damit sie nicht so Angst haben.Bitte antwortet hier und sagt nicht guck mal bei der "Suchenoption"oder Ähnliches.
      >Bitte antwortet hier und sagt nicht guck >mal bei der "Suchenoption"oder Ähnliches

nana da ist aber einer agressiv. genau das will ich dir aber sagen, benutze mal die suchfunktion da werden alle deine fragen beantwortet.

neu=eingewöhnen . kann länger dauern.
      neu=klar das es noch nicht von hand fressen will
      neu=warum willst du unbedingt neue tiere per hand füttern ? oder wolltest du dir doch erst einen hund kaufen ?
      neu=bitte nimm doch die suchfunktion wurde erst letztens alles ausdiskutiert
      gruss martin

Kommentar

Erstens,wollte ich nicht agressiv sein sondern nur meine Frage ganz nett beantwortet haben(die Suchfunktion hatte ich zu diesem Thema schon benutzt)und zweitens hab ich nicht nur zwei Hunde sondern auch ne ganze Menge anderes Viechszeugs,davon ganz abgesehen fressen sie mir jetzt aus der Hand.Ich will hier keinen Streit anfangen!!!!!!!!!!Also schuldigung,dass ich soooooooooo agressiv war.
        Jetzt ne WICHTIGE FRAGE:
        Ich hab so einen Druckluftzerstäuber und der stinkt innen stark nach Plastik,schadet das denen,ich hab schon ein bisschen gesprüht und sie habens getrunken(obwohl das Wasser auch zum Teil so schmeckt wie es riecht).Schadet das meinen Chamäleons oder können sie sogar da dran sterben???

Hoffe auf eure Antworten
        8)Linus8)

[Edited by linus on 29-08-2003 at 21:48 GMT]

Kommentar

Hallo,
          sag mal Linus, hast du schon irgendwelche Erfahrung mit Chamäleons, oder überhaupt mit Reptilien?
          Ich würde sie nicht unbedingt mit dem stinkenden Wasser besprühen!
          Wenn Dein Druckluftzerstäuber so riecht, dann dezinfiziere es doch erst mal mit kochendem Wasser, und mach dann erst wieder anderes Wasser rein.
          Bis dann,
          Patrizia

Kommentar

Du glaubst gar nicht,was ich alles schon mit diesem sch... Teil gemacht habe,dein Vorschlag habe ich schon vor ner Woche außprobiert,war für'n Tag ein bisschen besser aber dann...

Kommentar

Ich würde sie auch nicht mit so einem stinkenden Wasser besprühen!Aber was soll ich machen damit das Teil aufhört zu stinken und kann dieses Wasser meinen Calyptraten schaden,das ist hier die Frage!!!!!!

8)Linus8)

Kommentar

Immer das gleiche erst kaufen und dann fragen ne!!!

Mann Du hättest Dich doch vorher schon darüber informieren können !!!

Na ja, nimm mal kochendes wasser zusammen mit zitrone UND STEHEN LASSEN nicht gleich wieder rauskppen !!! VERSUCH weiß nicht ob`s geht und wenn nicht kauf ne neue

Viel Spass und will hoffen Du hast lange freude an den beiden, will heißen nicht nur gucken auch ordentlich pflegen.

Gruß und schönes Wochenende Jens

Kommentar

Hi Linus,
                  ich weiss nicht ob es ihnen schadet, aber wenn Du dir unsicher bist, dann nimm doch einen anderen Sprüher. Ich hab einen normalen, damit kann man auch Blumen besprühen.
                  Geht auf nun mal sicher, bevor Du etwas falsch machen solltest.
                  Lass das Ding doch eine Woche geöffnet irgendwo stehen, dann wird doch der Gestank schon weggehen.
                  Gruss,
                  Patrizia

Kommentar

@Jens:
                    Weißte was,du bist so ein teilnahmloses,rücksichtsloses .....(leider sind Beschimpfungen ja nicht erlaubt).Vielleicht(nicht nur vielleicht das ist so)informiere ich mich ja schon seit drei Jahren über die Haltung des Jemenchamäleons und seit meinem fünften Lebensjahr(ungelogen)über Reptilien generll,aber das alles geht solchen wie dir natürlich am A.... vorbei.
                    So alles was ich jetzt geschrieben hab ziehe ich hiermit zurück.
                    Ach Jens weißt du das finde ich aber nett,dass du einen so tollen Vorschlag machst um den Geruch los zu werden,leider habe ich das ganze schon gemacht(nur mit Essig statt Zitrone),hat aber nichts genützt(stand 21/2 Tage lang).
                    @Patrizia:
                    Es stand 5Tage lang ohne irgenwas drin offen rum,hat nicht geholfen.Natürlich wird gleich morgen ein Handzerstäuber gekauft.
                    @alle anderen:
                    Bin für andere Tipps dankbar,denn mehr als seit Beginn erwähnt habe ich noch nicht gemacht.Ich zähle auf euch!!!!

8)Nur Mut
                    immerwieder Linus8)

Kommentar

Ich bin auch seit drei Wochen ein fast Anfänger. Alle Fragen haben sich durch stundenlanges Suchen geklärt. Und das in diesen Foren. Generelle Probleme wurden schon tausendfach beantwortet. Aber eines ist klar, man muss sich verantwortlich und verbissen um die Tiere kümmern, sonst geht es nach hinten los. Eine grundlegende wissenschaft-interessierte Grundhaltung ist geboten. Also lernen, lesen, lernen, lesen.
                      Weiter so
                      Boris

Kommentar

mhhh also meiner hat am anfang erstma nichts gefressen dann am näcshten tag ganz viele drosophila aber der war ja auch noch extrem klein wie groß sind denn deine (oder hab ich das einfach nur überlesen und du hast es schon geschrieben?) ansonnsten denke ich das mit der sprühflasche da würde ich auch lieber ne neue kaufen das is sicherer. Ich hatte meinen kleinen ganz am anfang erst in einer mittelgroßen box damit das fütter mit den kleinen tierchen besser klappt. Diese hab ich dann in nen becher zum bestäuben und dann halt einfach rein geschüttet aber wie du das machen kannst ... mhhh sorry aber da kann ich nicht weiter helfen ausser: immer schön ruhig verhalten und du kannst die futter tiere ja immer auf nen ast vor sie setzten da is anfangs schon mal das problem mit der angst vor der hand gelöst.

Ansonnsten viel erfolg noch mit den kleinen (?) und viel spaß

Viele Grüße Freddy

Kommentar

@ linus

Sie werden schon noch fressen.....gib ihnen Zeit. Das Eingewöhnen kann etwas dauern.

Zu der Flasche... schmeiß die alte weg und kauf ne neue. Ich habe im WallMart eine gekauft mit 1,5 Liter Fassungsvermögen und kostete etwas über 4 Euro. Die tun nicht weh.
                          Ich kann mit dem Teil fast 2 Terrarien auf einem Rutsch besprühen.

Angi

Kommentar

@linus:

Je nach Kunstoff können noche einige Zeit Weichmacher diffundieren, die möglicherweise dem Tier schaden könnten. Ich habe für meine Tiere eine Sprühflasche aus Edelstahl...

P.S: Du sammelst schon drei Jahre Infos über Ch. calyptratus, betonst dieses so explizit und machst trotzdem noch den Eindruck, als wüßtest Du nicht sonderlich viel über diese Tiere- wo ist jetzt der Haken?

Leider habe ich in meiner zweijährigen Zugehörigkeit diverser Foren festellen müssen, daß gerade die Newbies, die sich schon seit Jahren oder schon immer mit dem Tier xy beschäftigen, am schnellsten gekauft, die meisten Fehler und am schnellsten das Interesse verloren haben. Ich hoffe, Du gehörst nicht dazu.

Kommentar

Yidaki wrote:
                              @linus:

Je nach Kunstoff können noche einige Zeit Weichmacher diffundieren, die möglicherweise dem Tier schaden könnten. Ich habe für meine Tiere eine Sprühflasche aus Edelstahl...

P.S: Du sammelst schon drei Jahre Infos über Ch. calyptratus, betonst dieses so explizit und machst trotzdem noch den Eindruck, als wüßtest Du nicht sonderlich viel über diese Tiere- wo ist jetzt der Haken?

Leider habe ich in meiner zweijährigen Zugehörigkeit diverser Foren festellen müssen, daß gerade die Newbies, die sich schon seit Jahren oder schon immer mit dem Tier xy beschäftigen, am schnellsten gekauft, die meisten Fehler und am schnellsten das Interesse verloren haben. Ich hoffe, Du gehörst nicht dazu.

Danke Yidaki,

genau das wollte ich SO nicht sagen habe es aber genauso gemeint.

Er stellt fragen die weiß mann beim erfahrung sammeln nach einer woche hmmm mir egal von mir bekommt er keine Tipps mehr.

Kommentar

Lädt...
                              X