Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemen Chamäleon frißt nur Lebendfutter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemen Chamäleon frißt nur Lebendfutter

hallo an alle
    habe seit dem 19.02.12 ein sieben mon. altes mänchen das leider jegliche art von obst, gemüse und salat verweigert.
    beim lebendfutter ist er ein sehr guter fresser aber alles andere lehnt er ab.
    gibts vieleicht ne möglichkeit ihn irgendwie zu animieren das er auch grünzeug frißt ?
    kanns am fressnapf liegen ?

Hi,

also eigentlich fressen Chamäleons auch nur Lebendfutter. Manchmal vergreifen sie sich an Pflanzen wenn nicht ausreichend Wasser aufgenommen wird. Obst sollte garnicht verfüttert werden.

LG Bianka

Kommentar

Chamäleons fressen nur lebende Insekten! Obst gehört garnicht auf den Speiseplan! Gurke oder Löwenzahn kannst du gelegentlich anbieten, aber wenn dein Tier das nicht frisst ist das völlig normal und in Ordnung!
      Zuletzt geändert von Marc-N.; 22.02.2012, 10:40.

Kommentar

Mein Jemenchamäleon frisst als Gurke, aber auch nur wenn ich eine Scheibe Gurke an einem Faden an die Decke anhänge.

Versuche es mal so =)

Kommentar

Ich würde ebenfalls nur Lebenfutter füttern!!!

Kommentar

Zitat von Lilo&Stitch Beitrag anzeigen
            vergreifen sie sich an Pflanzen wenn nicht ausreichend Wasser aufgenommen wird.
            Wer hat das Gerücht eigentlich in die Welt gesetzt? Das eine muss mit dem anderen nix zu tun haben. Gibt Tiere, die trotz regelmäßiger Wasseraufnahme bestimmte Pflanzen immer wieder abfressen. Solange sie keine giftigen erwischen, ist das okay.

Liebe Grüße
            Alex

Kommentar

Ohja, dass kann ich nur bestätigen. Mein C. Calyptratus vergreift sich immer wieder am Ficus !

Kommentar

Lädt...
              X