Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlechtsbestimmung bei kleinem Panther ambilobe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ambanja Beitrag anzeigen
    180€ sind nicht billig, aber es ist noch vertretbar, in der Zoohandlung wären es dann schon mal 250€ !
    Ja wo sind denn die neuen Fotos?
    auf seite 1 :-)

gibts vielleicht noch andere Meinungen? *das Herz stehen bleib*

Kommentar

Das hört sich jetzt echt blöd an: Falls du mit deinem Tier nicht zufrieden bist, wegen dem Geschlecht, frag ob du es umtauschen kannst. Da es aber gut und Fit aussieht würde ich es mir behalten.

Mfg Florian

Kommentar

hm was muss ich denn nun in der Haltung besonderes berücksichtigen, des wirft grad meine ganzen Pläne durcheinander :-)
        Zuletzt geändert von BeachboyBodensee; 27.02.2012, 12:27.

Kommentar

Eigentlich ist erstmal alles gleich. Du brauchst nur ca. 30cm hohe Erde damit das Weibchen später mal seine Eier vergraben kann.

Kommentar

Naja, das hab ich :-) sollte also kein Problem sein.
            Ich dachte nun eher an das Thema Legenot und so Scherze, hab mich damit bisher nie befasst da mein letztes Chamäleon auch ein Männchen war...
            Zuletzt geändert von BeachboyBodensee; 27.02.2012, 12:29.

Kommentar

Jetzt hab ich die neuen Bilder auch gefunden :wall:! Es sieht wirklich nach Weibchen aus, woran hat der Züchter es denn fest gemacht das das ein Männchen sein soll? Du musst dir halt im klaren sein, dass Weibchen zarter und bei weitem nicht so farbenfroh sind wie Männchen!

LG

Kommentar

Jetzt hab ich die neuen Bilder auch gefunden :wall:! Es sieht wirklich nach Weibchen aus, woran hat der Züchter es denn fest gemacht das das ein Männchen sein soll? Du musst dir halt im klaren sein, dass Weibchen zarter und bei weitem nicht so farbenfroh sind wie Männchen!

LG
                Das ist mir bewusst :-) danke :-)
                naja es waren 4 Jungtiere die mitnander verglichen wurden und er hat es schon an er Schwanzwurzel bestimmt und meinte es ist am ehsten ein Männchen, aber da ich mich mit so kleinen Zwuckel geschlechtsspezifisch wirklich nicht gut auskenne und mir auch der Vergleich fehlt ist das schon nicht ganz einfach für mich
                Zuletzt geändert von BeachboyBodensee; 27.02.2012, 12:50.

Kommentar

Schlaf mal ne Nacht darüber ob es dann bei dir bleibt. Es ist für das Tier auch nicht gut wenn es nur "zweite Wahl" ist

Kommentar

Zitat von Flo2611 Beitrag anzeigen
                    Schlaf mal ne Nacht darüber ob es dann bei dir bleibt. Es ist für das Tier auch nicht gut wenn es nur "zweite Wahl" ist
                    Flo natürlich bleibt es da :-) es ist dennoch ein tolles Tier. vielleicht findet sich ja auch in irgend einer Zeit die Möglichkeit ein zweites Terrarium her zu tun, dennoch bin ich grad etwas enttäuscht und hoff ja immernoch :-)

Kommentar

Geschlechtsumwandlung???:ggg:

Im ernst, warten wir mal noch ein paar Wochen, dann ist es 100%ig zu sehen!!

Kommentar

Ich würde auch sagen....zu 99% Weibchen.

Die Jungs von der Tropic Fauna sollten es aber normal wissen mit dem Geschlecht,
                        ist ja nicht das erste mal das die ein Chamäleon verkaufen.
                        Einfach mal hingehen oder anrufen, denke ihr werdet es lösen.

Ich wäre allerdings auch für die zweite Variante...ein zweites Terrarium aufzustellen und noch ein Männchen zu holen!

Kommentar

naja ichhab nur leider kein platz in meiner kleinen Wohnung für ein zweites Terrarium... hier nochmal andere Bilder in anderer Färbung :-)
                          Zuletzt geändert von BeachboyBodensee; 24.10.2014, 14:08.

Kommentar

Die neuen Bilder sprechen auch wieder für ein Weibchen

Kommentar

Die neuen Bilder sprechen auch wieder für ein Weibchen
                              ich geb noch nicht auf :-)

Kommentar

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Kommentar

Lädt...
                                X