Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstopfung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verstopfung?

Hallo ihr!
    Mein fast 4 Monate altes Calyptratenmännchen ist seit 3 Tagen nicht mehr so agil und frisst nicht mehr so gut wie sonst. Der Kot war die letzten 2 Tage etwas weicher und heller als normal. Nun habe ich heute im Terrarium einen Klumpen aus Heimchenhaut und zerkleinerten Sepiaschalen gefunden (Die stehen immer in seinem Terrarium zur freien Verfügung). War in der Form von Kot, jedoch scheinbar unverdaut und farblich unverändert.
    Hat der gute nun Verstopfung gehabt oder hat er das wieder rausgewürgt...?

Re: Verstopfung?

Es kann schon sein, daß dies erbrochener Mageninhalt ist.
    Wenn das tatsächlich der Fall ist, dann ist das ein Alarmzeichen und ein reptilienkundiger TA sollte schnellstens aufgesucht werden.
    Hat das Chamäleon evtl. die Möglichkeit große Mengen Sand oder ähnliche Substrate aufzunehmen? Diese Materialien können z.B. zu schwerwiegenden Verstopfungen führen.
    Gruß

Kommentar

Re: Verstopfung?

Bis auf die zerriebenen Sepiaschalen steht nichts in seinem Terrarium.
      Da er diese in letzter Zeit öfters mal geschossen hat, habe ich sie natürlich entfernt. Es hat ja auch so ausgesehen, als wäre das der Grund für den Heimchen-Sepia-Klumpen gewesen... Wenn er morgen immer noch nicht frisst, werde ich auf jeden fall einen TA aufsuchen.

[Edited by Volcom on 31-08-2003 at 10:40 GMT]

Kommentar

Lädt...
      X