Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T5 Leuchtstoffröhren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von revs Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich würde jedem Chamäleonhalter zu HQI Strahlern raten. Bei mir sind Osram HQI Daylight Brenner verbaut. Im Gegensatz zu Halogenstrahlern sind diese Energieeffizient und geben nicht übermäßig viel Wärme ab.
    Hallo,

daß HQI-Lampen, oder besser Halogenmetalldampflampen, sich oft als sehr geeignet für die Terraristik erweisen, haben wir hier bereits vor mehr als 10 Jahren ausführlichst diskutiert. Das ist wirklich nichts Neues.
    Ich hoffe dir ist klar, was sich hinter Kürzeln, wie etwa HCI oder auch CDM-R verbirgt.
    Daß Lampen, wie beispielsweise die Bright Sun UV-Strahler Halogenmetalldampflampen, also HQI-Lampen, sind, sollte ebenfalls bekannt sein. Viele moderne UV-Mischlichtstrahler für Terrarien basieren übrigens auf der "HQL-Technik"
    Halogenstrahler werden sehr gerne als Wärmespots genutzt. Gerade weil sie eben recht viel Infrarotstrahlung abgeben.

Auch sind HQI-Lampen lange nicht für jede Chamäleonart geeignet.

Gruß
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 10.03.2012, 22:23.

Kommentar

Hallo,

Zitat von Marc-N. Beitrag anzeigen
      Hallo,

daß HQI-Lampen, oder besser Halogenmetalldampflampen, sich oft als sehr geeignet für die Terraristik erweisen, haben wir hier bereits vor mehr als 10 Jahren ausführlichst diskutiert. Das ist wirklich nichts Neues.
      Das tut mir leid. :wall: Ich konnte bisher in diesem Thread bis auf die Bright Sun nicht viel von HQI lesen und wollte es hier noch einbringen.

Zitat von Marc-N. Beitrag anzeigen
      Daß Lampen, wie beispielsweise die Bright Sun UV-Strahler Halogenmetalldampflampen, also HQI-Lampen, sind, sollte ebenfalls bekannt sein. Viele moderne UV-Mischlichtstrahler für Terrarien basieren übrigens auf der "HQL-Technik"
      Die Bright Sun ist zwar gut aber sie kann doch nicht an die Leistung eines großen HQI Strahlers herankommen, oder? Natürlich meine ich nur die Lichtleistung und keinesfalls die UV-Versorgung.

Findest du vielleicht 2 HQI Strahler, wie ich sie verbaut habe zu viel? (1x 70 Watt HQI, 1x 150 Watt HQI, 1x 100 Watt Mischlichtlampe). In einem anderen Forum wurde dieses Setup als gut bewertet aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.

lg
      Zuletzt geändert von revs; 11.03.2012, 13:48.

Kommentar

Lädt...
      X