Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon?

Hallo.

Ich habe mich gerade ganz neu angemeldet und stelle mich daher kurz vor.
    Ich bin Maike, 20 Jahre alt und wohne in Dresden.
    Seit ca. 3 Jahren halte ich nun verschiedene Schlangen (Python regius, Pantherophis guttatus, cryptelytrops albolabris).
    Bei mir steht derzeit ein wunderschönes 120x60x80cm großes Glasterra leer. Nun wollte ich mich mal erkundigen, ob es möglich wäre ein Jemenchamäleon darin zu halten?
    Auf den Messen haben gerade diese Chamäleons mich immer sehr überzeugt. Wirklich tolle Tiere. Leider bin ich aber totaler Chamäleon-Anfänger und weiß daher nicht wie wichtig gerade die Höhe bei den Terras ist.
    Ich habe bisher immer gelesen, dass bei einem Weibchen das Terrarium mindestes 100cm hoch sein soll.
    Kann ich dies in meinem Terra kompensieren, da es ja sonst sehr viel Platz bietet? Oder ist gerade die Höhe entscheidend bei Jemenchamäleons?
    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Ganz liebe Grüße, Maike

Hallo,
    da die meisten Chamäleons Baumbewohner sind, ist die höhe entscheidend für das wohl des Tieres, 150cm hoch soll es schon sein.

Kommentar

Ui. Ok 150 cm sind dann doch sehr viel höher als ich bieten kann. Da war ich wohl falsch informiert. Habe im Internet sonst immer so 100 cm Höhe gelesen. Schade.
      Aber vielen dank für die Hilfe :-) liebe Grüße, Maike

Kommentar

Aber die Größe von 100cm ist durchaus für andere Chamäleonarten geeignet. Oder eben als Aufzuchtsterrarium für Jungtiere.

LG
        Zuletzt geändert von Marc-N.; 11.03.2012, 08:15.

Kommentar

Lädt...
        X