Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Zwei und das leidige Thema Vitamine und Beleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine Zwei und das leidige Thema Vitamine und Beleuchtung

Hallo,
    ich hab mich schon durch ganz viel durchgewälzt und bin irgendwie immer noch nicht so ganz schlau was das Thema vitamine, Calcium und die Beleuchtung betrifft.
    Wir haben vor ca. einem Jahr ein adultes jacksoni jacksoni Männchen bei uns aufgenommen, welcher sich gut entwickelt. Frisst und häutet sich prima.
    Seit Samstag beherbergen wir nun auch ein Furcifer pardalis Männchen von November 2011.

Nun meine Fragen.
    Welches Vitaminpräparat ist besser? Ich lese viel von Korvimin und Herpetal. Das gibt es hier irgendwie nicht. Weder bei Mega Zoo, noch im Futterhaus oder Fressnapf finde ich diese Vitamine. Die bieten alle nur dieses Nekton an. Sowohl als Vitamine wie auch als Calcium.
    Wo bezieht Ihr Eure Vitamine? Und welches Calciumpräparat?

Das Terrarium des Dreihorn ist B/H/T 60/100/60 und beleuchtet wird es mit einer 70W Lucky Reptile Jungle Flood und einem 35W HQI Strahler. Die Temperaturen liegen in der Mitte bei ca. 24 Grad +/-. Finde ich für diese Gattung eigentlich ok, oder? Das Terrarium hat natürlich auch extrem große Lüftungsflächen, da die Hörner ja Frischluftfanatiker sind.

Die Beleuchtung für das Panther ist momentan noch identisch, da es bei der kleinen Größe auch noch ein kleineres Terrarium bewohnt. 50/80/50. Das Endterrarium wird später wahrscheinlich die Größe haben 120/120/60, aber erst wenn wir umgezogen sind. Sonst findet der kleine Knirps ja auch sein Futter nicht :ups: Dann wird auch die 35W HGI, gegen eine 70W HQI ausgetauscht. Reicht das dann oder brauchen die bei der Größe des Terrariums mehr?

Bitte antwortet zahlreich. Freue mich schon :wub:

Hallo,

du kannst deine Supplementierung in zahlreichen Onlineshops bestellen, so mache ich es. Es geht von zu Hause aus und ist sehr zuverlässig und schnell. Ich persönliche nutze Nekton MSA und Reptivite. Jedoch eignen sich auch Korvimin und co. Zur Beleuchtung und zur Supplementierung gab es hier schon viele Threads, am besten du probierst es mal über die Suchfunktion.

LG

Kommentar

Lädt...
    X