Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wegen Salatgurke --> Maul offen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wegen Salatgurke --> Maul offen

Hallo,

folgendes: Habe gemerkt wenn ich meinem Jemenchamäleon ne Scheibe Salatgurke zum essen gebe, reist er danach für die nächsten Stunden sein Maul auf...?
    Es liegt nicht an Temperaturausgleich, weil wenn ich ihm das nicht gebe, lässt er es zu.

Woran liegts?

Danke für die Antworten

Das habe ich noch nie gehört. Hast du mal ein Foto gemacht???

LG

Kommentar

Ja ich versuche es morgen, jetzt schläft er schon =)

Bei nacht hat er sein Maul zu, muss ihn halt erwischen ,wenn ich mit der Cam komme macht er sein Maul zu

aber ja er hat einfach sein Maul offen, kein zischen, schweres atmen oder piepen zu hören

Kommentar

Hier ein Bild

sorry schlechte Qualität, Handy ist kaputt gegangen, hoffe es reicht aus
        Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo

Warum dein Chamäleon nach dem Gurkenessen das Maul offen hat, kann ich dir nicht sagen.

Dass dein Terrarium, soweit man auf dem Foto sehen kann, nicht chamäleontauglich ist aber schon.

Korrigier mich, falls es auf dem Bild falsch rüber kommt, aber wie's aussieht, ist der Deckel geschlossen und die Lampe(n) hängt/hängen IM Terrarium. Beides geht gar nicht!

Chamäleons brauchen sehr viel Frischluft, als Faustregel gilt der komplette Deckel und min. 2/3 einer Seite müssen aus Gaze sein.

Lampen gehören IMMER ausserhalb des Terrariums, eben über diesen Gazedeckel. Die Verbrennungsgefahr ist sonst viel zu gross. Die Lampen, die wirklich etwas taugen, brauchen sowieso einen Mindestabstand von 30cm zum Tier, was man im Terrarium nicht realisieren kann, ohne den vom Tier nutzbaren Raum stark einzuschränken.

Zeig doch mal ein Bild von dem ganzen Becken und beschreib deine Haltung, vielleicht gibt's noch mehr Optimierungsmöglichkeiten.

Gruss
          cham-sitter

PS: Das offene Maul könnte auch auf ein Lungenproblem hindeuten => Stickluft!

Kommentar

Soweit kann ich chamsitter nur zustimmen. Aber wenn das Tier wirklich NUR nach Verzehr einer Gurke das Maul offen hat und sonst nie, dann ist das echt seltsam. Was sagen denn die Ärzte dazu? Marc?

Kommentar

Lädt...
            X