Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Palliativmedizin Jemenchamäleon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Palliativmedizin Jemenchamäleon

Hallo,

ich habe ein weibliches Jemenchamäleon welches nun 4 1/2 Jahre alt ist.
    Leider verhärten sich immer mehr die Fakten, das sie bald sterben.
    Ihr Allgemeinzustand ist eher kachektisch. Um ihr etwas zu helfen träufle ich in letzter Zeit immer Wasser in ihren Mund, und da sie nur noch schlecht jagen kann gibt es auch Heimchen nur noch in Bissnähe.

Gibt es etwas damit ich ihr den Weg etwas erleichtern kann. Möchte nicht das sie leidet und in frieden die letzten Tage genießen kann.

Zitat von dasmith Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe ein weibliches Jemenchamäleon welches nun 4 1/2 Jahre alt ist.
    Leider verhärten sich immer mehr die Fakten, das sie bald sterben.
    Ihr Allgemeinzustand ist eher kachektisch. Um ihr etwas zu helfen träufle ich in letzter Zeit immer Wasser in ihren Mund, und da sie nur noch schlecht jagen kann gibt es auch Heimchen nur noch in Bissnähe.

Gibt es etwas damit ich ihr den Weg etwas erleichtern kann. Möchte nicht das sie leidet und in frieden die letzten Tage genießen kann.
    Tierarzt?

Kommentar

Sagen wir es einmal so:

stell die mal vor dein Opa ist 90 Jahre alt und war sein leben lang schon zu Hause. Man merkt aber das ihn langsam die Lebensgeister verlassen und er nicht mehr lange zu leben hat.

In dieser Situation würde man Ihn doch auch lieber zuhause lassen, als Ihn in ein Krankenhaus zu stecken wo er dann in steriler Umgebung stirbt.

Ich denke ein Tierarzt kann da auch nicht viel machen, sie ist halt alt.

Kommentar

Stichwort: Euthanasie? Du weißt, dass es dem Tier schlecht geht, es leidet und Du willst ihr nicht das einzig Richtige, Erlösung, zukommen lassen? Schade...

Im Übrigen gibt es auch Tierärzte, die Hausbesuche machen...

Achso, 4 1/2 Jahre sind nicht wirklich alt für ein Ch. calyptratus!

LG Jana

Kommentar

Servus,

ich finde auch das 4,5 Jahre nicht alt sind. Ich würde schnellstens mal den TA kommen lassen, wenn du nicht zu ihm fahren willst.
          Stell doch mal ein Foto von Tier und Terrarium ein.

Mfg Florian

Kommentar

Ich suchte hier nicht nach Schuldzuweisunfen oder ähnlichen sondern nach Tipps wie ich dem Tier helfen kann.
            Haltungsbed sind ok.
            In der Literatur steht das weibliche Tiere nicht so alt werde von 3-5 Jahre ist da die Sprache.
            Sie ist eben vom Baum gefallen. Jetzt liegt sie auf dem Boden und hat die Augen zu.
            Wie stellt man fest ob sie noch lebt ohne sie an zu fassen?
            Mit einem Stethoskop konnte ich keine Herztöne hören.

Kommentar

Es ist schwer zu sagen wie man einem Tier helfen kann, wenn man nicht mal weiß was es genau hat. Eine Behandlung vollzieht man grundsätzlich mit TA-Hilfe.

Das Tier liegt am Boden und hat die Augen zu??????? Und du hast ein Stetoskop zu Hause???? Wenn du weder Herz- noch Atemgeräusche hörst kann man nicht mehr viel sagen
              Zuletzt geändert von ambanja; 20.03.2012, 22:13.

Kommentar

Diagnose: altersschwach, kachektisch
                Das Stethoskop habe ich wegen meines Studiums.
                Weiß ja nicht ob man Herztöne bei Chamäleons richtig hört.
                Todeszeichen bei den Tieren kenne ich nicht.
                Stimmt es das sie dann schwarz werden?

Kommentar

der Beitrag kann geschlossen, gelöscht werden. Gestern Nacht ist das Tier gestorben.

Kommentar

Zitat von dasmith Beitrag anzeigen
                    Ich suchte hier nicht nach Schuldzuweisunfen oder ähnlichen sondern nach Tipps wie ich dem Tier helfen kann.
                    Haltungsbed sind ok.
                    In der Literatur steht das weibliche Tiere nicht so alt werde von 3-5 Jahre ist da die Sprache.
                    Servus,

schade um das Tier!!!
                    Hier gab es keine Schuldzuweisungen, wir haben nur versucht euch zu helfen. Und dazu braucht man zumindest Fotos von Tier und Terrarium, damit man überhaupt weis von was man redet!!! Wann war den die letzte Kotprobe?
                    Wie oft hast du den dein Tier verpaart (mit Gelege)??

Mfg Florian

Kommentar

Lädt...
                    X