Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

beißen chamäleons?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• beißen chamäleons?

Hallo,

Ich habe seit einem monat zwei weibliche und ein männliches chamäleon, die weiblichen sind total friedlich, aber das männliche fängt an zu fauchen und zu schnappen wenn man mit der hand in seine nähe kommt.

Beißen die auch richtig zu?
    Und wird der immer so zickig sein?

Re: beißen chamäleons?

Hallo,
    Was hast Du denn für Chamäleons, und seit wann genau hast Du sie?

Gruß Micha

Kommentar

Hehe.Ich habe da auch so einen oustaleti Dame die gerne mal Zubeist.Zwickt ja doch etwas :-) MAcht aber nicht`S.Halte sie ja auch nicht zum Kuscheln.

Kommentar

Unser Pardalis Männchen hat auch mal gebissen.
        War aber mehr ein Versehen, weil wir ihm Obst angeboten haben und er nicht richtig abschätzen konnte, wo der Finger anfängt.
        Hat sich dann tierisch erschreckt (mein Freund auch; sah toll aus! ) und ist seitdem etwas vorsichtiger.
        Wehgetan hat es wohl nicht, eher so, als ob man sich in der Schublade klemmt...

Kommentar

Das sind Jemenchamäleons und ich habe die seit einen guten Monat.

Kommentar

Die beissen auch richtig zu, wenn sie wollen! Bei einem Freund schonmal durch den Fingernagel durch... hat fies wehgetan. Ein wenig Vorsicht ist bei ausgewachsenen Jemenmännchen durchaus angebracht. Und manche bleiben auch ein Leben lang ungemütlich wenn man ihnen zu Nahe kommt. Das kommt auf den individuellen Charakter an.

Kommentar

Re: Re: beißen chamäleons?

Und wie die beißen können. Meine Jemendame hat mir vor kurzem durch den Lederhandschuh einen kleinen Bluterguß verschafft als ich sie aus dem Freilandterrarium in ihre Winterheimat holen wollte

Gruss

Frank

Kommentar

Hallo,

und wie die zubeisen können. Meine jüngeren Panther sind noch sehr bissfreudig. Da hatte ich schon mal hufeisenförmige Abdrücke von den Zähnchen an der Hand. Anfangs war mein Ältester auch ziemlich bissig. Jetzt faucht er nur ab und zu mal durch die Nasenlöcher, wenn ich ihn in die Hand nehme. Jetzt ist er mittlerweile schon 4 Jahre alt und den kann nichts mehr so leicht erschüttern. Die kleinen (35cm) dürften jetzt im Halbstarkenalter sein, da ist natürlich die Sturm- und Drangphase in hochblüte. Dennoch kann es ja ganz schön weh tun, aber wer gibt das schon gerne zu - ein schmerzverzerrtes Gesicht, weil man nicht aufpasste, oder ein erzwungenes Lächeln auf den Lippen - die Wahl hat der Gebissene!

Gruß,

Adolf

Kommentar

Da bin ich ja froh, dass mein kleiner Hank im zarten Alter von 4 Monaten noch nicht so eine Kraft im Kiefer hat...
                  Da hab ich ja noch ein wenig Zeit, um meine Reaktion zu trainieren )

Kommentar

Lädt...
                  X