Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pantherchamäleon: Normale Entwicklung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pantherchamäleon: Normale Entwicklung?

Hallo zusammen,

nach einiger Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Mich würde eure Meinung zur Entwicklung meines "Wilson" interessieren.

Der "Kleine" ist nun seit November 2011 in meinem Besitz.

Er ist 10 Monate alt, wiegt ca. 66 Gramm und dürfte eine Kopf/Rumpflänge von ca. 15 cm haben.

Anbei auch ein paar Bilder.

Er verhält sich absolut normal, hat sich in den letzten Monaten ca. alle 1,5 Monate problemlos gehäutet. Lediglich die Farbe bleibt noch ein wenig aus.

Ansonsten, wie gesagt, ist sein Verhalten normal. Er turnt gerne an der Gaze-Decke, jagt fröhlich sein Futter, kletter gerne im Terrarium, hat seinen festen Schlafplatz und - in letzter Zeit häufiger - er trinkt auch "beobachtet" von den Blättern oder schießt Tropfen.

Dennoch würde es mich interessieren, was ihr von den Gesamtdaten des Tieres haltet.

Er ist dazu absolut verfressen, aber das sind ja so ziemlich alle Pantherchamäleons.

Zu fressen bekommt er 3x die Woche ca. 2-3 Futtertiere (Heimchen, Grillen, Fliegen, Zophobas (selten)). Suplementiert wird manchmal (1x die Woche) mit Nekton Rep, ansonsten mit Herpetal Complete, Mineral und Calcium.

Freue mich auf Antworten.

Viele Grüße,
    leuchtal
    Angehängte Dateien

Hallo,

sieht doch gut aus !
    Ich würde nur mehr supplementieren ! Nur ein mal in der Woche, ist doch etwas wenig !
    Ich hätte wohl auch mehr gefüttert und vielleicht einen Fastentag eingelegt !

thedarkside

Kommentar

Nein, dass hast du falsch verstanden. Es wird immer, wenn es Futter gibt, supplementiert.

Er hat bis vor kurzem 4-5 x die Woche Futter bekommen, jetzt nur noch 3 x. Das wurde hier mir von Ingo geraten.

Findet ihr, dass er eine normale Entwicklung mitmacht? Mir kommt er halt recht klein und farblos vor. Es ist aber definitiv ein Männchen.

Kommentar

Lieber ein langsam wachsendes, gesundes Tier, von dem man auch lange etwas hat als ein schnell hochgemästetes und kurzlebiges Chamäleon.

Liebe Grüße
        Alex

Kommentar

Hübsches Tier, sieht sehr gut aus.

LG

Kommentar

Lädt...
          X