Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon verhält sich komisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon verhält sich komisch

Seit 3 Tagen versteckt sich mein Chamäleon am Boden des Terrariums in einer dunklen Ecke und ist auch dunkel gefärbt.Er reagiert auch auf Heimchen garnicht.Zum Schlafen kommt er dann raus und morgens geht er gleich wieder in die Ecke.
    Was kann das sein?

Ein paar Eckdaten wären hilfreich: Alter, Geschlecht, Haltungsbedingungen, Fütterung, Supplementierung, Beleuchtung und möglichst noch Fotos.

LG

Kommentar

Männlich, 2einhalb Jahre alt, Zur Beleuchtung kann ich leider nichts genaues sagen da ich die KArtons nichtmehr habe.UVB Lampe und Wärmelampe auf jedenfall, sorry.
      Zu Essen geb ich ihm Salat, Gurken, ab und an ein paar Mehlwürmer und natürlich Heimchen aber die nicht sehr oft.
      Als Bodengrund habe ich normale Erde und nur echte Pflanzen.
      Ich hänge ein Bild von seinem Zuhause an.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Das Terrarium ist wirklich furchtbar. Es scheint zu klein, wie aind die Maße? Das Tier hat keinerlei Deckung, es fehlen zahlreiche Kletteräste. Ich würde mich an Stelle des Tieres auch nicht wohlfühlen. Du musst doch wissen was da für eine Lampe drin ist, steht meistens auch direkt auf der Birne. Bitte guck mal nach.
        Ansonsten sind Chamäleons absolute Insektenfresser und KEINE Vegetarier. Du solltest unterschiedliche Insekten anbieten, Heimchen, Heuschrecken, Schaben, Grillen, Fliegen und co. Supplementierst du überhaupt???? Hast du jemals ein Buch gelesen über Chamäleons??? Das ist ja schrecklich...

Bitte häng mal ein Bild des Tieres dran.

LG
        Zuletzt geändert von ambanja; 18.04.2012, 21:16.

Kommentar

Hallo,

111 Beiträge und registriert seit 2009 und dann sowas !!
          Gurke und Mehlwürmer und eine umgebaute Vitrine !!
          Ich würde das Tier abgeben, hier stimmt praktisch nichts !

thedarkside

Kommentar

Ich muss ambanja leider zustimmern das das Terrarium für ein Chamäleon viel klein ist und viel zu wenig rückzugs möglichkeiten hat. was mich interessieren würde wie groß das Tier ist?
            Ein bekannter von mir hat auch nen Chamäleon und das sitz in einem Terrarim das 120cm x 70xm x 150cm hat und man sieht das Tier nur mit viel Glück da es sehr dicht bepflanzt ist und jede menge versteckmöglichkeiten und klettermöglichkeiten hat.

Kommentar

Ach, mal wieder... so langsam halt ich das ja für einen schlechten Witz, denn die Zustände wurden bereits alle mehrfach intensiv und lange kritisiert und mit Verbesserungsvorschlägen bedacht. Und irgendwie soll sich immernoch nix geändert haben. Nee, sogar verschlechtert.

Hier die letzten Threads der Threaderstellerin zu Lektüre, bevor der nächste antworten möchte:
              http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=80407
              http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=80876
              http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=87357
              http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=86403
              http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=84847
              http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=84840

Ich geh mal den "Don't feed the troll-Smiley" auspacken... und hol das Popcorn.

Kommentar

Echt schade für das Tier das es so leben muß!!!

Kommentar

Danke Alexl, dass kann ja wohl nicht wahr sein. Sorry das ich das jetzt so sage, aber das Tier ist in diesen Händen in absolut schlechter Haltung, und scheinbar versucht sie nicht mal was zu ändern

Kommentar

Tja wie Alexl schon sagte, es wurde oft genug versucht zu helfen aber es kommt nichts an!
                    Kann ja schon fast wirklich nur ein Troll sein.
                    Man sollte sie eigentlich Anzeigen wegen Tierquälerei
                    Zuletzt geändert von Marc-N.; 19.04.2012, 07:24.

Kommentar

Ich frag mich wo das Terrarium ungeeignet ist(übrigens ist das keine umgebaute Vitrine)
                      Es ist 2,10 hoch 0,60 tief und 1,00 breit,der Deckel ist komplett aus Gaze außer an der Stelle an de ich die Lampe befestigt habe und das untere Viereck an der Vordertür ist ebenfals aus Gaze.ich habe es jetzt dicht bepflanzt nachdem ihr gesagt habt,dass es zu wenig ist.Ich sprühe jeden Tag wie sich das gehört und jetzt werde ich als Tierquäler hingestellt?Na danke auch,wenn ich seh wie andere mit Ihren Tieren umgehen trifft mich das schon sehr.ich liebe meine Tiere und kümmere mich um jedes einzelne liebevoll.
                      Seit 2009 bin ich registriert,ja.Da konnte man auch noch eine Fachfrage stellen ohne von jedem beleidigt und vollgekeut zu werden,da wurde einem noch geholfen aber werde mich jetzt hier abmelden weil sowas is sinnlos.

Kommentar

Hallo,
                        Wenn du jetzt das Terrarium verbessert hast kannst du doch sicherlich auch ein Bild davon machen?

Kommentar

Und ein Bild vom Tier bitte. Wahrscheinlich hat man einfach den Glauben verloren das du was ändern willst

Kommentar

So das neue Zuhause von Rudi, er traut dem ganzen noch nicht so oder?
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Es ist zu mindest ein Schritt in die richtige Richtung, sehr gut! Was, wieviel und wie oft fütterst und supplementierst du? Hast du nun mal nachgesehen was du für eine UV-Lampe drauf hast?

Kommentar

Lädt...
                              X