Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Informationen zur Powersun

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Informationen zur Powersun

Hallo Zusammen,

ich möchte Euch nur darüber informieren, da ich jetzt doch auf ein paar Einträge gestoßen bin bei denen die Powersun ziemlig schnell durchgebrannt ist, dass meine nun seit knapp 2 Jahren in betrieb ( 1 Std täglich ) ist allerdings kann es natürlich sein, das die Anderen sie länger an hatten aber ich dachte es ist doch auch einmal wichtig Euch solche Informationen zu geben.

Natürlich habe ich den ganzen Tag meine HQL de Lux 125 Watt brennen. Ansonsten habe ich keine weiteren UV Quellen wie die Powersun.

Noch ein paar Informationen zu meinem Chamäleon es ist nun schon 3 Jahre alt und es geht ihm auch gut er ist zwar ein Ekelpacket (so wie die Männer nun mal sind :-) kleiner Scherz) aber zum Kuscheln habe ich meine Meerschweinchen nicht mein Chamäleon!

Mein Terrarium ist 1,00x0,5x1,2m gross und steht zusätzlich auf einem Gerüst von ca. 1,30 Höhe so kann er immer auf einen herab schauen.

Ich bestäube die Futtertiere mit Vitaminen und Mineralstoffe über die Zusammensetzung kann ich nichts sagen, da ich diese von meinem Züchter erhalte die er selbst zusammenmischt ( hat schon eine 15 jährige Erfahrung was Chamäleons angeht ) daher Vertraue ich ihm voll und ganz mein Speedy hat auch keinerlei Mangelerscheinungen.
    Zusätzlich gebe ich einmal in der Woche wie auch Ingo ein - zwei Tropfen Vitakombex für Vögel auf ein Futtertier. Er bekommt alle 2-3 Tage etwas zu fressen es reicht wenn sein Frauchen zu viel ist :-)).

Ich finde es immer sehr traurig gerade von Kerstin wenn man mit anschauen muss wie sein Chamäleon leidet ich kenne das, mein vorgänger Chamäleon ein Weibchen starb wahrscheinlich an einem Futtertier das Ihren Darm zerfetzt hatte der Tierarzt hatte sie Seziert (oder wie man das nennt) und fand einen Eiderklumpen in Ihrem Darmbereich. Es war nicht schön mit anzschauen wie sie von dem einen auf den anderen Tag Blut spuckte und nichts mehr in Ihr drin blieb. Bis ich dann gesagt habe ich möchte Ihr das nicht mehr zumuten und sie dann eingeschläfert wurde. Sie war schon adult und von einem Zoofachgeschäft als ich sie gekauft habe. Den Fehler habe ich kein 2. mal gemacht! Ich drücke Kerstin ganz doll die Daumen das es Ihrem kleinen bald wieder besser geht.

Ich bin froh das es meinem gut geht und ich auch noch lange meine Freude an Ihm haben werde. Ich möchte mich nicht als Experten hinstellen sondern wollte Euch lediglich auch mal einen Beitrag zeigen indem man auch "fast" nur gutes zu lesen bekommt. Ich Antworte auch fast nie auf Beiträge, da ich keine falschen Antworten geben möchte ich sauge die Informationen von unseren Experten ich mich hinein :-)

So das war nun auch lang genug ich hoffe es war Interessant bis demnächst

Anke
Lädt...
X