Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SolarRaptor Sicherheitsabstand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

da bin ich doch sehr erleichtert!!!
    Hast du dann bei Arcadia D3 Reptil (T5-Röhre mit 12%UVB) und Arcadia D3 UV Basking mit 100W immer noch einen guten Eindruck?

Mfg Florian

Kommentar

Ja :-)

Kommentar

Vielen Dank!!!

Kommentar

Falls es hier überhaupt jemanden interressiert:

Hier ein kleines Bild von der für mein Empfinden seltsamen Schleierbildung auf der Haut.
          Es handelt sich nicht um alte Haut und diese Färbung trat erst bei Verwendung der Solarraptor auf.
          Die Haut normalisiert sich über Nacht wieder weitestgehend.
          Mich stört der milchigtrübe Film an der Lichtabgewandten Seite und die Anhebung der Brauntöne auf der Lichtseite.
          Die "Linie" bleibt bei allen Stimmungsfärbungen erhalten.

Das Bild ist der Lampe entsprechend leider überbelichtet.

Würde mich sehr über Äußerungen hierzu freuen.

Danke !!!!

Bones
          Angehängte Dateien

Kommentar

Genau so sieht's bei meinem auch aus, wenn demnächst eine Häutung ansteht. Ich würde wetten, dass er nächstens damit beginnt. Das Zusammentreffen mit der Inbetriebnahme der RS ist wohl Zufall.
            Zuletzt geändert von cham-sitter; 28.06.2012, 18:51.

Kommentar

Zitat von cham-sitter Beitrag anzeigen
              Genau so sieht's bei meinem auch aus, wenn demnächst eine Häutung ansteht. Ich würde wetten, dass er nächstens damit beginnt. Das Zusammentreffen mit der Inbetriebnahme der RS ist wohl Zufall.

Gegenargumente:

- Hat er sich erst gehäutet
              - So sah das nie vor ner Häutung aus
              - Er sieht seit nun 5 Tagen so aus

Das kanns also nicht sein

Kommentar

Wie alt ist er denn?

Ab einem gewissen Alter häuten sie sich ja nicht mehr komplett und dann kann's so aussehen. Und das durchaus einige Tage bis Wochen.

Aber wenn du so beunruhigt bist, musst du ihn halt mal einem Tierarzt zeigen. Wir können hier nur raten bzw. unsere Meinungen posten.

Ich kann dir nur meine Erfahrungen weitergeben:
                Mein Chamäleon ist bald 6 Jahre alt. Die erste Zeit hab ich die Ultra Vitalux benutzt. Dann musste ich einen von zwei HQI-Strahlern ersetzen und habe auf Ganztags-UV umgestellt. Ich habe 2 Jahre die BS benutzt und jetzt seit 2 Jahren die SR. Das Tier sonnt sich gerne drunter, ist gesund und es gab nie irgendwelche Probleme.
                Ich ziehe die SR vor, weil sie eher noch heller ist, weiter hinunter ins Becken zündet und das (für mich) angenehmere Licht abgibt. Und erst noch günstiger ist.

Kommentar

Hallo,

ich würde ebenfalls auf eine bevorstehende Häutung tippen.

viele Grüße
                  Uwe Starke Huber

Kommentar

Danke für die Einschätzungen.
                    Ich bin jetzt erst mal beruhigt, weil ich befürchtet habe es seien Anzeichen eines beginnenden "Sonnenbrands"

Er ist jetzt 6 Monate alt. Bisher ist er aus seiner kompletten alten Haut ohne Vorwarung herausexplodiert.

Werde mal alles so lassen wie es ist.

Gruß

Bones

Kommentar

Lädt...
                    X