Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

95% Luftfeuchte zu hoch?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: 95% Luftfeuchte zu hoch?

    Hi!

    Eichen kann man die Digitalen sicherlich nicht, aber überprüfen:

    Handtuch mit Wasser nass machen, welches in etwa die Temperatur hat, die im Terrarium im Mittel herrscht, Handtuch etwas auswringen und Hygrometer darin einwickeln. 15 Minuten etwa warten und dann die rLF ablesen. Diese sollte bei etwa 95-98 % liegen.

    Wenn Dein Digitales "voreght", hast Du wenigstens einen Anhaltspunkt und kann in etwa zurückrechnen, auch wenn ungenaue Hygrometer keine lineare Fehlmessung vorweisen- so meine Erfahrung.

    Deshalb benutze ich nur analoge Haarhygrometer, die man eichen kann- wenn überhaupt.

    Kommentar


    • #17
      Re: Re: Re: Re: 95% Luftfeuchte zu hoch?

      Hallo,

      ist ja erstaunlich : bei mir kommt, wenn ich unter "Nach Themen" eingebe "Hygrometer eichen" folgendes raus:

      http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=10098#64522


      steht alles drin (Winston &Bates waren pfiffige Kerle!)
      Jens Junker wrote:
      Erstmal ist es gerade erst 4monate alt und digital also ist nicht viel mit Eichen und unter suchen schmeist er nix genaues raus
      Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

      Kommentar


      • #18
        Re: 95% Luftfeuchte zu hoch?

        Zum Thema direkt ansprühen:
        Bei meinem jacksonii beobachte ich fast immer, das es sich, wenn ich anfange ausserhalb seines Standortes zu sprühen, sich sofort in die Sprühzone begibt. Es trinkt dann auch meist die Tropfen, die sich zwischen seinen Hörnern bilden.

        Kommentar

        Lädt...
        X