Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtungsdauer ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtungsdauer ??

Hallo,

hab mein Terrarium nun fertig alles läuft prima...
    Die Maße sind 70Bx70Tx80H cm.
    Die Bleuchtung besteht aus einer Arcardia 3D Energiesparlampe und zwei 40 Watt Spots...

Wie lange sollte die Arcadia täglich brennen um den UV bedarf einer Montanart wie xan. oder rudis zu decken, wenn bei jeder zweiten fütterung Korvimin repti + zugeführt wird !?!

Leider konnte ich zu einer UV Beleuchtungsdauer in meinen 3 Büchern nichts finden...

Ich habe noch die möglichkeit über den zwei Lüftungsgittern im Deckel(10x50cm) zwei 18 Watt röhren beliebiger Art zu legen wenn nötig, also was meint Ihr ??

[Edited by Lakeman on 04-09-2003 at 11:45 GMT]

Re: Beleuchtungsdauer ??

hi die arcadia d3 kannst du ruhig den ganzen tag laufen lassen. die spots würde ich nach bedarf per zeitschaltuhr zuschalten
    gruss martin

Kommentar

Beleuchtungsdauer ??

Hallo Martin,

danke für die schnelle und konkrete Antw., ohne abschweifen direkt geantw. sowas ist man hier sonst nicht gewohnt !!!

Bitte nicht persl. nehmen

Besten Dank nochmal....

greetz Lakeman

Kommentar

Lakeman wrote:
        Hallo Martin,

danke für die schnelle und konkrete Antw., ohne abschweifen direkt geantw. sowas ist man hier sonst nicht gewohnt !!!

Besten Dank nochmal....

greetz Lakeman

Ich würde die Spots immer laufen lassen da das Licht der Arcadia definitiv nicht Hell genug ist!

[Edited by Jens Junker on 04-09-2003 at 13:36 GMT]

Kommentar

Re: Re: Beleuchtungsdauer ??

Jens Junker wrote:
          Lakeman wrote:
          Hallo Martin,

Besten Dank nochmal....

greetz Lakeman

Ich würde die Spots immer laufen lassen da das Licht der Arcadia definitiv nicht Hell genug ist!

[Edited by Jens Junker on 04-09-2003 at 13:36 GMT]
          hi jens, die spots nehme ich eigentlich nur zum aufwärmen und nicht wegen der lichtausbeute und da lakeman ja evtl.
          xan. oder rudis
          halten will, sollte er auf gew. temperaturen achten, und das geht am besten wenn man zeitlich gesteuert die spots anschaltet.
          gerade bei rudis muss man doch auf überhitzung achten.
          gruss martin

Kommentar

Bist Du Dir dessen sicher ??
            Ich habe die 3D 27 Watt Energiesparlampe, die bringt umgrechnet fast 130 Watt...

???

Kommentar

Würde Euch gern mal ein Bild reinstellen habe aber kein Webspace....

Kommentar

Re: Re: Beleuchtungsdauer ??

Lakeman wrote:
                Bist Du Dir dessen sicher ??
                Ich habe die 3D 27 Watt Energiesparlampe, die bringt umgrechnet fast 130 Watt...

???

Ja trotzdem ist es sehr kalt wirkendes licht und da unsere Tiere in Licht wärme sehen ist es ja wohl nicht genug oder?

Kommentar

Ich habe auch zusätzlich zur D3 Compact noch eine 80W HQL Lampe motiert. Die D3 wird nämlich, mal abgesehen von dem kalten Licht, auch nicht warm genug...

So long

Volcom

Kommentar

Lädt...
                  X