Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nottfall..!!! Krämpfe u Koordinationsstörungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guter Einwand.....

Parasiten waren keine vorhanden..wurde getestet

Könnte es auch sein,daß ein in der Beregnungsanlage vorhandener Keim o.ä. so etwas auslöst?
    Habe auch oft mit einer handbetriebenen Pumpsprühdüse daß Terrarium befeuchtet und er liebte es,daß Wasser von daraus zu "schiessen"...
    Zuletzt geändert von Fritz23; 23.08.2012, 15:50.

Kommentar

Zitat von Fritz23 Beitrag anzeigen
      Parasiten waren keine vorhanden..wurde getestet
      Eine negative Kotprobe sagt nicht aus, dass keine Parasiten da sind, sondern dass in der abgegebenen Kotprobe keine gefunden wurden. Je öfter man Kotproben abgibt, desto sicherer kann man auch sein, dass keine Parasiten im Chamäleon sind. Ganz auszuschließen ist es aber nicht.

Zitat von Ingo
      Der Ficus war es ganz sicher nicht.
      Wie kannst du dir da sicher sein? Meines Wissens gibt es mehrere Fälle bei Reptilien, bei denen Ficus an Intoxikationen beteiligt gewesen sein könnten. Die Symptomatik würde auch hier passen. Das ist mE also neben anderen Vermutungen zur Ursache nicht auszuschließen, auch wenn man es aus der Ferne sicher nicht einfach beurteilen kann.

Liebe Grüße
      Alex
      Zuletzt geändert von Alexl; 24.08.2012, 12:02.

Kommentar

Ok, was ist schon 100% sicher? Meine Jemenchamäleons haben jedenfalls seinerzeit über Jahre und Generationen regelmäßig Ficus gefressen ohne irgendwelche Intoxikationsanzeichen zu zeigen.
        Mich würde daher jeder Fall interessieren, bei dem Ficus defintiv einem Reptil geschadet hat, das davon gefressen hat. Kannst du mir Deine Beispiele forwarden?

Viele Grüße

Ingo
        Zuletzt geändert von Ingo; 24.08.2012, 12:26.
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo zusammen....

Ich denke ma,daß der Ficus wohl nicht so ganz die Ursache war...allerdings in Verbindung mit der zu wenigen Wasseraufnahme dann doch evtl.??

Mit genug Wasser wird das doch sicherlich eher verdünnt (Wolfsmilch im Ficus)..aber wenn er ja ansich zu wenig getrunken hat,könnte das doch mehr schädlich sein,oder?

Bin da ja kein Experte...aber irgendwie scheint es mir logisch..

Gruss Tom
          Zuletzt geändert von Fritz23; 24.08.2012, 13:01.

Kommentar

Lebt das Tier denn nun noch???

Kommentar

Nein,is gestern gestorben..

Kommentar

Oh, dass tut mir leid

Kommentar

Lädt...
                X