Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zoo Zürich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zoo Zürich

Hallo Zusammen,
    Ich fliege am 10 Oktober nach Zürich und wollte unbedingt in den Zoo.
    War von Euch schon mal einer da? Ich hoffe, ich sehe dort ein paar Chamäleons.
    Was gibt es den da für arten? Wie ist diese Regenwaldhalle denn aufgebaut?
    Danke für alle Antworten!

Re: Zoo Zürich

Hallo
    Ich komme aus der Schweiz deshalb habe ich mal geschaut was es da in dieseer Regenwaldhalle so gibt!

Man kann da an Reptilien eigentlich nur die Phelsuma madagascariensis grandis sehen sonst hält sich dort nicht viel auf...
    ...leider hätte auch gedacht das ein paar chamaeleon Arten sicher eine Bereichrung währen aber leider halten sie eben nur phelsumen im Regenwald.

ahh nein das wurde jetzt doch noch geändert hier eine Liste mit allen Tieren
    Aldabra-Schildkröte
    Bambuslemur
    Fingertier
    Grauer Mausmaki
    Grosser Tanrek
    Hundskopfboa
    Pantherchamäleon
    Pelomedusen-
    schildkröte
    Plattschwanzgecko
    Roter Vari
    Schildechse
    Taggecko
    Weisskopfmaki

mehr dazu gibts unter www.zooh.ch

Gruss Daniel

Kommentar

Re: Zoo Zürich

Grüezi wohl!

Man muss recht viel Zeit mitbringen, sonst sieht man noch nicht mal die Taggeckos. Aber das soll ja die Halle auch sein: eine Entdeckungstour. Die letzte Woche hat man ein Chamäleon sehr schön gesehen, dann hat es den Weg überquert, hat sich kurz sehr photogen auf einem Ravelana-Blatt gemütlich gemacht und war dann wieder in den weiten der Halle verschollen. Dafür habe ich gerade eben die "crested Drongos" und ein Weibchen der Perlwachtel gesehen, die man nicht so oft zu Gesicht bekommt.

Im Infozentrum kann man in wirklich schönen und grossen Terrarien mit ein wenig Geschick auch die Pantherchamäleons, Uroplatus fimbriatus, U. lineatus, Tomatenfrösche, Phelsumen, Zonosaurus, Hackennasennattern und die Boas entdecken.

Also, mit Geduld und Zeit ist viel zu sehen. Ich wünsche beim Besuch viel Freude und ein wenig Glück!

Gruss
      Nicolà

P.S. Da ich mit Tieren/Arten arbeite, bei denen die Systematik noch nicht vollständig geklärt ist bzw. wahrscheinlich vor einem Umbruch steht, werden wir wahrscheinlich auch mit denselben Arten/Populationen hier in der Halle arbeiten, die auch wirklich auf Masoala vorkommen. Nur sind da noch einige bürokratische Hindenisse zu überwinden...
      seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Lädt...
      X